Ehekirchen
Kampflose Punkte für Ehekirchen

12.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Ehekirchen (DK) Die Erfolgsserie der Ehekirchener Tischtennisteams bleibt bestehen: Erneut standen vier Siege zu Buche - einer sogar kampflos.

Bezirksoberliga Männer: FC Ehekirchen - TG Landshut 9:0: Da die Gästemannschaft aus Landshut nicht zum Spiel antrat, wurde die Partie in Ehekirchen mit 9:0 gewertet. Die "Erste" beendet damit die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und kann sich berechtigte Hoffnungen zumindest auf den Relegationsplatz zur Landesliga machen.

Bezirksklasse A Männer: FC Ehekirchen III - BSV Neuburg 9:4: Die "Dritte" mit Andreas Huber, Stefan Haberl, Bastian Adolph, Sven Leber, Peter Braun und Ronny Nagel empfing die erste Mannschaft des BSV Neuburg. Im Doppel konnten lediglich Haberl/Adolph ihr Spiel gewinnen. Im Einzel zeigte die "Dritte" dann aber eine starke Vorstellung und so drehte man die Partie schnell zum 5:3. Von einer anschließenden Niederlage ließen sich die Ehekirchner dann nicht beeindrucken und so waren es erneut Huber, Adolph und Leber sowie Haberl die den Sack zumachten. Damit zieht Ehekirchen mit nun acht Punkten mit Neuburg gleich.

Bezirksklasse D Männer: SC Lenting V - FC Ehekirchen IV 0:8: Die "Vierte" trat in Lenting mit Georg Ettenreich, Horst Höck, Manfred Schabenberger und Andreas Beck an. Im Doppel siegten zu Beginn sowohl Ettenreich/Höck als auch Schabenberger/Beck. Auch im Einzel zeigte die "Vierte" dann, warum sie ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle steht. Am Ende war es ein nie gefährdeter 8:0-Auswärtssieg.

Bezirkspokal der Bezirksklassen, Männer: FC Ehekirchen IV - TSV Burgheim II 4:2: Im Viertelfinale des Bezirkspokals empfingen Gottlieb Veit, Georg Haberl und Georg Ettenreich die zwei Ligen höher spielende zweite Mannschaft aus Burgheim. Veit und Haberl punkteten in der ersten Einzelhälfte. Im Doppel von Ettenreich/Veit entwickelte sich dann ein enges Match, das im Entscheidungssatz mit 12:10 auf die Seite der Ehekirchener fiel.