Stockschützen
Junges Team aus Hitzhofen-Oberzell gewinnt Neuburger Stadtmeisterschaften

17.03.2022 | Stand 14.05.2022, 3:36 Uhr

Voriges Jahr hatten die Stockschützen wegen Corona die Stadtmeisterschaften nicht austragen können. Das wurde jetzt nachgeholt. Ausrichter war wie immer die SpVgg Joshofen-Bergheim, Abteilung Stockschützen, unter der Federführung von Georg Engel. Schirmherr der Veranstaltung war OB Bernhard Gmehling, der auch die Siegerehrung vornahm.

An dieser 22. Offenen Neuburger Stadtmeisterschaft nahmen sechs Mannschaften teil. Schnell kristallisierte sich ein Favorit - Hitzhofen-Oberzell - heraus, der sich souverän durchsetzte. Aufgrund der wenigen Mannschaften wurde eine Vor und Rückrunde gespielt.

Die junge Mannschaft aus Hitzhofen - Oberzell, die heuer das erste Mal teilnahm, siegte verdient mit 18:2 Punkten. Den 2. Platz errang mit 11:9 Punkten der SV Karlshuld. Dritter wurde der SV Karlskron mit 10:10 Punkten, auf den 4. Platz kam der TSV Ober/Unterhausen mit 9:11 Punkten, darauf folgte der FC Gerolfing mit 8:12 Punkten. Schlusslicht wurde der Ausrichter, die SpVgg Joshofen-Bergheim.

DK