Neuburg
JFG zeigt sich torhungrig

Juniorenfußball: U17- und U15-Teams aus Neuburg gewinnen - VfR-Nachwuchs mit drei Niederlagen

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Kantersieg: Roberto Markati (links) und die JFG Neuburg bezwangen die JFG Wertachtal mit 6:0. −Foto: Wutzer/JFG Neuburg

Neuburg (DK) Die Junioren-Fußballteams der JFG Neuburg schwimmen in bestimmten Altersklassen auf der Erfolgswelle. So konnten das U17- und U15-Team Kantersiege einfahren. Der Nachwuchs des VfR Neuburg dagegen holte keine Punkte.

VfR Neuburg
U11-Gruppe Augsburg 22 HR: VfR Neuburg - TSV Rain II 1:6: Gegen die bisher punktverlustfreien Kicker aus Rain blieben die Neuburger überwiegend chancenlos und mussten sich der spielerischen Überlegenheit des Gegners geschlagen geben. Nichtsdestotrotz wehrte sich die junge Truppe um Trainerin Yvonne Aksentic tapfer.

U13-Gruppe Augsburg 3: SG SC Feldkirchen/VfR Neuburg - SG Weichering 0:2: Es wurde nichts mit einem ersten Heimsieg für die D-Jugend-Kicker der SG Feldkirchen/VfR Neuburg. Nach einem überwiegend ausgeglichenen Spiel gab letztlich die körperliche Überlegenheit der Gäste aus Weichering den Ausschlag. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Gastgeber einen Strafstoß zum 1:1 verwandeln hätten können?

U15-Gruppe Augsburg 3: SG Baar - VfR Neuburg 8:2: Gegen den Tabellenführer in der Gruppe, die Spielgemeinschaft aus Baar, blieben die Neuburger überwiegend chancenlos. Bis zur Pause wehrte sich die junge Truppe um Trainer Thomas Dadak tapfer, musste sich aber dann der spielerischen und körperlichen Überlegenheit des Gegners geschlagen geben. Die Tore für den VfR erzielten Johannes Ungar und Andreas Frese. (vfr)
JFG Neuburg
U17-Beziksoberliga Schwaben: JFG Neuburg - JFG Wertachtal 6:0: In den ersten Spielminuten hatten die Gäste mehr Spielanteile, jedoch konnten die Angriffsbemühungen von der Abwehrriege aus Neuburg vereitelt werden, so dass es beim 0:0 blieb. In der 13. Spielminute ging die JFG Neuburg überraschend mit einem Traumtor von Deniz Yilmaz in Führung. Ein Einwurf wurde von Maximilian Christl auf Yilmaz verlängert und er schoss mit einem technisch anspruchsvollen Volley aus rund 25 Metern direkt aufs Tor. Der Ball schlug unterhalb der Latte ein. Der Schuss war für den Torhüter aus Wertachtal unhaltbar. Mit einen 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber kamen gut aus der Kabine und schossen in der 42. Minute das 2:0. Der Torschütze hieß erneut Deniz Yilmaz. Der lauffreudige und fleißige Außenbahnspieler Jonas Korn setzte sich durch und spielte auf Yilmaz, der in Mittelstürmermanier den Ball eiskalt einschob.  Die JFG Neuburg spielte weiterhin druckvoll und zielstrebig nach vorne und wurde für ihre Bemühungen belohnt, denn in der 65. Spielminute gelang der dritte Treffer des Spiels - wiederum von Deniz Yilmaz und vorbereitet von Jonas Korn.
In der letzten Viertelstunde schoss die JFG Neuburg weitere drei Treffer. Die Torschützen waren Peter Veit zum 4:0, Deniz Yilmaz zum 5:0 und Jonas Kneißl zum 6:0.  Die Treffer vier und fünf wurden wunderschön über mehrere Stationen herausgespielt. Der krönende Abschluss erfolgte durch einen unhaltbaren Freistoß aus 35 Metern Richtung Kreuzeck von Jonas Kneißl. Der Sieg ist in dieser Höhe absolut verdient. Obwohl die JFG Neuburg in den ersten Spielminuten nicht spielbestimmend war, wurde ab dem 1:0 ein attraktiver, moderner Fußball gespielt, der geprägt war von Teamgeist, Spielfreude und taktischer Disziplin.

nU15-Junioren Kreisklasse Augsburg 3: JFG Neuburg II - SG Rohrenfels-Ober-/Unterhausen 5:1: Den sechsten Sieg im sechsten Spiel in der Kreisklasse Augsburg 3 holten sich die Neuburger gegen einen wacker kämpfenden Gast. Es dauerte bis zur 18. Minute , ehe Nikolai Krzyzanowski die erlösende Führung gelang. Im weiteren Spielverlauf steuerten Jerome Metzger mit einem Dreierpack und Thomas Boos die weiteren Treffer bei. Max Neff gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3. (jfg)