Neuburg
In der zweiten Halbzeit geht's rund

Frauenfußball: Zell/Bruck gewinnt das Derby gegen Feldkirchen mit 4:0 - Grasheim unterliegt zu Hause 0:3

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Franziska Habersetzers 1:0 war der Dosenöffner: Ihre SG Zell/Bruck-Rohrenfels gewann das Heimspiel gegen Feldkirchen mit 4:0. −Foto: Mattick (Archiv)

Neuburg (DK) Es hat ein wenig gedauert, aber in der zweiten Halbzeit ist es dann rund gegangen: Die SG Zell/Bruck-Rohrenfels hat das Kreisklassenderby der Fußball-Frauen gegen die SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim mit 4:0 für sich entschieden.



Bezirksoberliga Schwaben
SV Grasheim - SCA Nördlingen 0:3: Eine Heimniederlage mussten die Grasheimer Frauen nach einer schwachen Leistung gegen den SCA Nördlingen einstecken. Kurzfristig waren mit Torhüterin Angelina Fröhlich, Abwehr- spielerin Sabine Bengel und Torjägerin Simone Schreier (beide verhindert) drei Stammkräfte bei den Donaumöslerinnen ausgefallen.

Bereits in der zweiten Minute zögerte Jana Uhl zu lange mit dem Abschluss und wurde nach einem Alleingang noch entscheidend gestört. Die überragende Pauline Wünsch auf Nördlinger Seite entwischte nach einem Konter der Grasheimer Abwehr und schoss zum 0:1 in den Torwinkel. Nach Vorlage von Anna-Lena Steiniger verpasste es erneut Jana Uhl, den Ausgleich zu erzielen. Auch Lisa Maillinger vergab eine gute Möglichkeit, als sie Gästetorhüterin Karolin Gröner anschoss. Erneut Pauline Wünsch war in der 47. Minute zur Stelle und erhöhte für die Gäste auf 2:0, als sie wieder ihre Schnelligkeit aus- spielte.

Einen Foulelfmeter vergab Julia Bruckmeier für die Rieser, als sie neben den Torpfosten schoss. Für die Entscheidung sorgte Nördlingen in der 65. Minute, als Melanie Bengesser eine Flanke von Pauline Wünsch zum dritten Treffer ausnutzte. (svg)

SV Grasheim: Christina Bichler, Sandra Dittenhauser, Eva Seidl (70. Mia Knöferl), Annalena Blank, Sophia Zach, Lisa Maillinger (55. Julia Grieser), Marina Dittenhauser, Elke Schropp, Ann-Lena Steiniger, Jana Uhl, Stefanie Bauch. - Tore: 0:1 Pauline Wünsch (22.), 0:2 Pauline Wünsche (47.), 0:3 Melanie Bengesser (65.) - Schiedsrichter: Tobias Karmann (FC Ehekirchen). - Zuschauer: 40.

Kreisklasse Augsburg NordnSG FC Zell/Bruck-Rohrenfels - SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim 4:0: Bei einem gut besuchten Sonntagabendspiel wurden auf beiden Seiten von Anfang an viele Chancen herausgespielt. Die besseren hatte die SG Zell/Bruck-Rohrenfels, bis in der elften Minute die Gäste mit einem gefährlichen Konter vor Torhüterin Sabine Reichstein auftauchte - sie konnte den Ball allerdings parieren. In der 15. Minute konnte Judith Lindner nach einem schönen Pass den Ball nicht ins Netz schieben. Nach guter Kombination von Jessica Türke und Franziska Habersetzer in der 36. Minute blieb der Torerfolg jedoch aus.

Der erste Treffer gelang in der 66. Minute, als sich Franziska Habersetzer durch die Abwehr durchmogelte und einschob. In der 69. Minute konnte Judith Lindner einen Freistoß aus 25 Metern aus halb rechter Position neben dem kurzen Pfosten unterbringen. Die SG Feldkirchen tauchte immer wieder gefährlich am Strafraum der Heimelf auf, konnte aber nichts Zählbares verbuchen. Nach einem guten Zuspiel konnte sich Franziska Habersetzer abermals durch die Abwehr dribbeln und machte mit einem Flachschuss ins lage Eck das 3:0 in der 79. Minute. Das vierte Tor war ein Handelfmeter, den Jessica Türke verwandelte. Bei dem auf hohem Tempo geführten Spiel fiel der Sieg verdient, aber etwas zu hoch aus. (fczb)