Neuburg
Im kleineren Kreis

Jugend-Fußballturniere beim BSV Neuburg

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Neuburg (DK) Der mittlerweile siebte Hofmühlcup wurde am vergangenen Wochenende beim BSV Neuburg an der Grünauer Straße ausgetragen.

Heuer mussten Turniere mangels Teilnahme ausfallen und andere Wettbewerbe sind wegen Nichtantretens oder kurzfristiger Absagen auf "Blitzturniere" geschrumpft. Nichts desto trotz gab es einige schöne Fußballspiele ohne größere Verletzungen. Die Veranstalter waren mit dem Ablauf zufrieden, wie Jugendleiter Andreas Jakob am Sonntagabend befand.

Am Freitag fand ein Blitzturnier der D9-Jugend statt. Es gewann im Modus "Jeder gegen jeden" der TSV 1860 Weißenburg mit neun Punkten und 26:0 Toren. Nach der Doppelrunde belegten der FC Zell/Bruck und der BSV Neuburg mit jeweils drei Punkten die Plätze zwei und drei. Am Samstag konnte der BSV Neuburg immerhin ein F-Turnier mit acht Mannschaften und ein E1-Turnier spielen, das aber wegen zweier Mannschaften, die nicht erschienen sind, auf drei Teilnehmer geschrumpft ist. In einer Doppelrunde "Jeder gegen jeden" gewann dieses Turnier die SpVgg Joshofen-Bergheim vor den punktgleichen Kickern des VfB Eichstätt und dem BSV Neuburg.

Das F-Jugendturnier war mit acht Mannschaften ordentlich besetzt. Im ersten Halbfinale gewann der FC Zell/Bruck mit 2:1 gegen den TSV Unsernherren. Das zweite Halbfinale entschied der TSV Ober-/Unterhausen im Neunmeterschießen mit 4:3 gegen den SC Rohrenfels für sich. Das Endspiel gewann dann der TSV Ober-/Unterhausen ebenfalls im Neunmeterschießen gegen den FC Zell/Bruck.

Am Sonntag standen dann noch ein E2-Turnier und ein C-Jugend-Turnier auf dem Programm. Das C-Turnier gewann ebenfalls in einer Doppelrunde "jeder gegen jeden" letztendlich die SG Ried/Zell mit elf Punkten, auf Platz zwei kam mit neun Punkten der SC Irgertsheim. Der Gastgeber holte mit sieben Punkten den dritten Platz. Das E2-Turnier war auch von einer Absage betroffen. Den Wettbewerg gewann der TSV Weißenburg mit neun Punkten vor dem MTV Ingolstadt mit sechs und dem BSV Neuburg mit drei Punkten.