Neuburg
Handballer daheim

12.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Neuburg (DK) An diesem Sonntag finden zwei Heimspiele der Neuburger Handballer in der Ostendsporthalle statt.

Um 14 Uhr trifft die männliche D-Jugend des TSV Neuburg auf die DJK Eichstätt. Dabei dürfte die spannendste Frage werden, ob die Eichstätter überhaupt antreten werden. Vor zwei Wochen kam es bei der weiblichen D-Jugend bereits zu einem "Nichtantreten" der DJK und auch beim letzten Spiel der männlichen DJK-Jugend wurde die Partie ohne Antreten gegen sie gewertet.

Um 16 Uhr stehen die Neuburger Männer vor einer schweren Aufgabe, denn der souveräne Ligaprimus, der MTV Pfaffenhofen, ist zu Gast in der Donaustadt. Während sich die Mannen um Trainer Christian Wuka in ihren ersten Spielen erwartet schwer taten, pflügen die Ilmstädter durch die Liga und weisen bereits nach zwei gespielten Runden eine Bilanz von +33 Toren auf. Für die Hausherren dürfte es also in erster Linie um Schadensbegrenzung gehen. Ein Sieg wäre eine große Überraschung.