Neuburg
Handball: Sieg ist nie gefährdet

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr

Neuburg (DK) Einen Start-Ziel-Sieg landeten die Handballer des TSV Neuburg im Spiel gegen den TSV Gaimersheim.

nBezirksklasse Nordwest: TSV Neuburg - TSV Gaimersheim 36:19: Bereits nach vier Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber und bis zur 14. Minute konnte die Führung sogar auf ein 9:3 ausgebaut werden. Eine Auszeit der Gäste unterbrach den Neuburger Spielfluss nur kurz (10:6). Bis zur Halbzeit bauten die Ottheinrichstädter die Führung auf 15:8 aus.

Direkt nach Wiederanpfiff stellten die Gäste auf eine offensivere 5-1-Deckung um, die das Wuka-Team aber nicht wirklich vor eine Herausforderung stellte. Mit schönen Anspielen, auch an den Kreis, hebelte man die Gästeabwehr immer wieder aus und erhöhte auf 20:8. An dieser Stelle war die Partie eigentlich entschieden. Doch die Neuburger hielten weiterhin das Tempo und die Konzentration hoch. Vor allem Fabian Bader spielte den Gästen immer wieder den Ball raus und leitet damit Neuburger Gegenstöße ein, die sicher abgeschlossen wurden. Am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter, 36:19 Erfolg.

TSV Neuburg: Andreas Mendel (TW), Andreas Tunkel (3), Uwe Käfer (3), Fabian Bader (8), Julian Hunner (4), Björn Glasenapp (4), Simon Klöck (1), Bernhard Heckl (6/3), Christian Wuka (4).