Ehekirchen
Halici verlässt FCE

25.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr

Ehekirchen/Aichach (bas) Der FC Ehekirchen muss einen weiteren Abgang nach dem Ende einer eher enttäuschenden Saison in der Bezirksliga Schwaben Nord hinnehmen: Wie bekannt wurde, wechselt Mittelfeldspieler Oguzhan Halici zur kommenden Spielzeit als kickender Co-Trainer zum BC Aichach.

Der Kreisligist aus dem Nachbarlandkreis, der die zurückliegende Saison auf Rang sieben beendet hat, wertet diesen Transfer - nicht zu unrecht - als "Supercoup". Halici kann mit seinen erst 26 Jahren nämlich schon viel höherklassige Erfahrung vorweisen: Eine Saison Landesliga und eineinhalb Bezirksluga zuletzt mit dem FC Ehekirche, davor zwei Jahre Bayernliga mit dem VfB Eichstätt und auch schon Bezirksliga beim SV Karlshuld. Halici soll dem Aichacher Übungsleiter Vladimir Manislavic als verlängerter Arm auf dem Platz dienen.