Karlshuld
Grasheim daheim mit Platz zwei

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Karlshuld (DK) Der Landesligist FV Obereichstätt ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich beim Hallenturnier der Grasheimer Fußballerinnen in der Karlshulder Sporthalle den Sieg geholt.

Die Gastgeberinnen landeten mit ihren Mannschaften auf en Plätzen zwei und vier.

In der Gruppe A dominierte der Oberligist SCA Nördlingen und qualifizierte sich für das Halbfinale. Zweiter wurde überraschend der SV Grasheim II, der eine starke Leistung zeigte. Auf den weiteren Plätzen landeten der TSV Ober-/Unterhausen und der FC Horgau. Dank des besseren Torverhältnisses belegte in der Gruppe B der Oberligist SV Grasheim I den ersten Rang vor dem FV Obereichstätt, wobei man dem klassenhöheren Gegner mit einem 0:0 einen Punkt abknöpfte.

Im Halbfinale hatte der FV Obereichstätt mehr Glück und siegte im Neunmeterschießen gegen Nördlingen mit 3:1. Mit einem 5:2 über die eigene zweite Garnitur kam der SV Grasheim I ebenfalls ins Endspiel. Den siebten Platz erreichte der FC Hochzoll mit einem 4:0 über den FC Horgau. Fünfter wurde der TSV Ober-/Unterhausen durch ein knappes 1:0 über den SV Höhenberg. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich SCA Nördlingen klar gegen SV Grasheim II durch. Im Finale siegte der FV Obereichstätt schließlich mit 3:1 über den SV Grasheim I und wurde verdienter Sieger.