Burgheim
Gemischte Resultate für Burgheim

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr

Burgheim (DK) Mit einem Sieg und einer Niederlage startete die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Burgheim in die Rückrunde.

Während gegen den BSV Neuburg ein Erfolg gelang, gab es für das Team beim Tabellenführer in Beilngries nichts zu holen. Auch die Jungen II hatten bereits zwei Einsätze, wobei einer herben Pleite beim punktgleichen Herbstmeister TSV Gaimersheim III ein fast ebenso klarer Sieg bei der zweiten Garnitur des SV Buxheim folgte.

Die Partie gegen den BSV Neuburg begann für die Burgheimer optimal, denn Alexander Reisch/Josef Bauer, Oliver Färber/Thomas Blum und Hans Diepold/Franz Bauer gewannen alle drei Doppel. Auch in der ersten Einzelrunde waren die Gastgeber überlegen und bauten den Vorsprung auf 7:2 aus. Plötzlich kam jedoch Sand ins Getriebe und es gingen vier Partien hintereinander an die Neuburger. So mussten die Burgheimer in den letzten beiden Einzeln um den sicher geglaubten Sieg bangen, doch am Ende gelang es ihnen, den Erfolg über die Ziellinie zu retten. In den Einzeln gewannen Josef und Franz Bauer jeweils zweimal, einen Zähler trugen die Burgheimer Alexander Reisch und Hans Diepold bei.

Bei dem in Bestbesetzung angetretenen Tabellenführer FC Beilngries, der sich erst in der Weihnachtspause mit einem weiteren Topspieler verstärken konnte, reichte es lediglich zu zwei Punkten durch Alexander Reisch und Frank Niemann.

Bezirksklasse B Jungen: TSV Gaimersheim III - TSV Burgheim II - 10:0; SV Buxheim II - TSV Burgheim II 1:9: Niklas Husterer, Lucas Dahms und Marc Peters gelang gegen Gaimersheim nicht einmal der Ehrenpunkt. Dagegen ließen die Burgheimer in der Besetzung Julian Martin, Lucas Dahms und Marc Peters beim Tabellenletzten SV Buxheim II nichts anbrennen und gaben gegen die Hausherren lediglich eine Partie ab.