Stockschießen
Gachenbach holt Sieg beim Vier-Tage-Werbe-Turnier der SpVgg Joshofen-Bergheim

30.03.2022 | Stand 30.03.2022, 16:56 Uhr
Das Team aus Gachenbach freut sich über den Erfolg. −Foto: Privat

Neuburg - Die Stocksporthalle der SpVgg Joshofen-Bergheim war auch in diesem Jahr Austragungsort des traditionellen Vier-Tages-Werbe-Turniers.

Der Wettbewerb begann am Sonntag, 6. März, und endete am vergangenen Sonntag. Auch heuer war das Interesse groß. Nach dem ersten Spieltag lagen die Buxheimer auf dem 1. Platz. Ab dem zweiten Turniertag waren Ingolstadt und Gachenbach unter den ersten beiden der Gesamtwertung zu finden. Die Ingolstädter führten bis zum 3. Spieltag knapp vor Gachenbach, doch die konnten den Spielstand am letzten Turniertag noch drehen und siegten verdient nach 40 Spielen mit 61:19 Punkten. Den 2. Platz sicherten sich die Ingolstädter mit 58:22 Punkten, Dritter wurde Kleinberghofen mit 52:28 Punkten. Auf den Plätzen folgen Hitzhofen-Oberzell mit 46:34 Punkten, Mühlhausen mit 43:37 Punkten, Buxheim mit 36:44 Punkten, Karlskron mit 35:45 Punkten, Hainsacker mit 30:50 Punkten, und Hohenried ebenfalls mit 30:50 Punkten, aber der schlechteren Stocknote. Damit schlug sich das Hohenrieder Hobby-Team schlug sich überraschend gut. Auf Platz 10 kam Donauwörth mit 28:52 Punkten und das Schlusslicht bildete Wettstetten mit 21:59 Punkten.

Abteilungsleiter Georg Engel bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften. Bei der Siegerehrung freuten sich deshalb alle Mannschaften über die großzügigen Preise.

DK