Neuburg
Feldkirchen schießt sich auf Rang zwei

B-Klasse: Fünfter Sieg in Folge für den VfR II - Hart umkämpfte Partie in Bertoldsheim - Der SC Ried II kommt noch nicht in Schwung

16.09.2018 | Stand 23.09.2023, 4:06 Uhr
Patricia Viertbauer

Neuburg (DK) Am siebten Spieltag gab's faire und souveräne Partien.

Die zweite Mannschaft des VfR Neuburg baute ihren Vorsprung in der Tabelle mit dem Sieg gegen den BSV Berg im Gau II weiter aus. Der SC Feldkirchen rückt in der Wertung aber immer näher - nach einem Sieg gegen den SV Ludwigsmoos ist die Mannschaft Tabellenzweiter. Für den SC Ried II läuft es in der Saison bisher noch nicht so gut, zum vierten Mal mussten die Spieler eine Niederlage einstecken.

B-Klasse Neuburg
VfR Neuburg II - BSV Berg im Gau II 5:0: Für den Heimverein war die Partie gegen die zweite Mannschaft des BSV Berg im Gau ein voller Erfolg. Mit fünf Toren und keinen Gegentreffern bleibt der VfR II Tabellenführer. "Es war ein recht einseitiges Spiel, die Jungs haben verdient gewonnen", so Karl Iblher, Spielertrainer des VfR II. Die Treffer für die Neuburger erzielten Lucas Labus (31.), Rafet Gashi (52., 59.) per Doppelpack, Niklas Precht (55.) und Maximilian Munzinger (71.). "Es war eine sehr ruhige Begegnung, der BSV hatte wenig Chancen", so Iblher weiter. In der zweiten Halbzeit hätte die Heimelf das Spiel souverän runtergespielt und bleibt somit verdient an der Tabellenspitze.

SV Holzheim/Neuburg II - FC Rennertshofen II 3:4: Das Spiel des SV Holzheim II gegen den FC Rennertshofen II endete mit einem knappen Sieg für die Gäste. "In der ersten Halbzeit waren wir Rennertshofener überlegen, dann haben wir irgendwie den Faden verloren", meinte Tommy Mutzbauer, Trainer des FC Rennertshofen II. Die Tore schossen Ewald Schmidt (5.), Benjamin Pickard (34.), Markus Schreiber (86.) und Christoph Zinner (94.) für die zweite Mannschaft der Rennertshofener. Für die Gastgeber traf dreimal Daniel Pirvu - zweimal aus dem Spiel heraus (47., 68.) und einmal durch einem Elfmeter nach einem Handspiel. "Die Partie war fair, in der ersten Halbzeit waren wir überlegen, in der zweiten die Holzheimer", so Mutzbauer.

SC Feldkirchen - SV Ludwigsmoos 3:1: Nach einem torreichen Spiel ist der SC Feldkirchen Tabellenzweiter. Die Partie gegen den SV Ludwigsmoos begann allerdings mit einem Gegentreffer durch Andreas Wenger in der 24. Minute. In der ersten Halbzeit war der SVL sehr weit beim eigenen Tor und konnte durch weite Bälle die Heimmannschaft verwirren. Nach der Halbzeitpause gab's dann aber mehr Torchancen bei den Feldkirchnern. Christoph Fieber (55.), Rohullah Hazara (68.) und Safiullah Nazari (72.) trafen in der zweiten Halbzeit für die Gastgeber. Obwohl die Partie relativ fair war, gab es insgesamt fünf gelbe Karten wegen taktischer Fouls.

SV Bertoldsheim - TSG Untermaxfeld II 2:1: Eine hart umkämpfte Partie führte der SV Bertoldsheim gegen die zweite Mannschaft der TSG Untermaxfeld. Zu Anfang der Begegnung übten die Heimspieler viel Druck auf die Gegner aus, doch die Chancen der Donaumösler wurden immer größer. Durch eine Unsicherheit der SVB-Abwehr gingen die Mösler in der 16. Minute in Führung, Torschütze war Sascha Bissinger. Bei den Gastgebern trafen Sven Villbrandt (30.) und Markus Schiele (51.). Die zweite Halbzeit war hart umkämpft, beide Mannschaften waren sehr gefährlich. Auch bei dieser Begegnung gab's relativ viele "Gelbe" - insgesamt viermal musste der Unparteiische die Spieler wegen taktischer Fouls bremsen.

SC Ried II - DJK Sandizell-Grimolzhausen 1:3: Der SC Ried kam auch am siebten Spieltag nicht wirklich in Schwung. Mit 1:3 verloren die Rieder ihr Heimspiel gegen die DJK Sandizell-Grimolzhausen. Die Tore bei den Gästen schossen zweimal Erhan Türk (8., 64.) und Daniel Kraus (34.). Daniel Meilinger erzielte in der zehnten Minute den ersten und damit auch letzten Treffer bei den Gastgebern. Für den Heimverein ist das Spiel gegen die DJK die vierte Niederlage, der SC Ried II ist auf dem zwölften von 14 Tabellenplätzen.

SG Rohrenfels/Wagenhofen - SV Grasheim II 2:3: Der SV Grasheim II konnte sich am siebten Spieltag über den ersten Sieg der Saison freuen. Gegen die SG Rohrenfels/Wagenhofen setzten sich die Mösler mit 3:2 durch. Die Partie begann mit einem Tor der Heimelf, verwandelt durch Marcel Heckl (9.), doch ab diesem Zeitpunkt wurden die Gegner immer stärker. Den Ausgleichstreffer erzielte Philip Bertel in der 20. Minute, dank des Tors von Philip Blank (35.) ging die zweite Mannschaft des SV Grasheim in Führung. Nach der Halbzeitpause baute der Grasheimer Louis Kahlenberg den Vorsprung noch aus, mit einem Treffer in der 59. Minute. In der 79. Minute erzielte Adrian Wawerski vom Heimverein nach einem Eckball noch ein Tor. "Der SV Grasheim konnte trotz Drucks von den Rohrenfelsern den Vorsprung über die Zeit noch retten", so Philipp Öxler von den Grasheimern.

Patricia Viertbauer