Burgheim
Faustdicke Überraschung

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Burgheim (DK) Eine ausgeglichene Bilanz erreichten Burgheims Tischtennisspieler in der vergangenen Woche.

Siege konnten die Herren II und die Jungen I einfahren. Niederlagen kassierten die Herren I und die Herren III. Bereits zwei Tage vor der Niederlage beim Aufsteiger SV Lippertshofen deutete sich an, dass bei der "Ersten" im Moment nicht alle Spieler ihre Bestform haben. Im Bezirkspokal kam es nämlich zum Vereinsderby "Erste" gegen "Zweite". Und das endete mit einer faustdicken Überraschung, denn die "Zweite" warf die Vereinskameraden aus dem Wettbewerb.

nBezirksklasse A Männer: SV Lippertshofen - TSV Burgheim I 9:4: Für eine schwache Leistung gab es den verdienten Lohn in Form einer Niederlage beim Aufsteiger. Bereits in den Doppeln brachten die Herren I nicht viel zustande und handelten sich gleich zu Beginn einen 0:3-Rückstand ein. Als sie beim Stand von 4:5 den Anschluss herstellen konnten, keimte nochmals Hoffnung auf, doch danach kam der nächste Einbruch und es gelang kein weiterer Punktgewinn mehr. Für die Burgheimer Zähler sorgten Oliver Färber, Frank Niemann, Franz Bauer und Hans Diepold.

nBezirksklasse B Männer: TSV Burgheim II - BSV Neuburg II 9:0: Gegen eine ersatzgeschwächte Gästetruppe aus Neuburg ließen Jörg Niemann, Thomas Blum, Peter Martin, Marco Reisch, Hans Seiler und Martin Stegmayr keinen Gegenpunkt zu.

nBezirksklasse D Männer: TSV Burgheim III - FC Ehekirchen IV 6:8: Gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ehekirchen erwischten die Herren III einen guten Start und lagen bis zum 3:2 sogar in Führung. Vier Niederlagen in Folge brachten dann jedoch die Gäste auf die Siegerstraße. Die Burgheimer wehrten sich zwar nach Kräften und kamen nochmals bis auf 6:7 heran, doch am Ende konnten sie die erste Saisonniederlage nicht mehr abwenden. Für die Gastgeber punkteten Peter Bauer (2), Thomas Heider, Sergej Hafner und Christian Stöckl im Einzel sowie Bauer/Heider im Doppel.

nBezirksliga Jungen: TSV Burgheim I - MTV Pfaffenhofen 8:2: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpften Lukas, Andreas und Paul Niemann sowie Leon Mayr den ersten Saisonsieg. Nach zwei gewonnen Doppeln zogen sie in den Einzeln schnell auf 5:1 davon und sorgten damit bereits früh für die Vorentscheidung.

nBezirkspokal Männer: TSV Burgheim II - TSV Burgheim I 4:1: Bereits in der ersten Einzelrunde gingen Jörg Niemann, Thomas Blum und Peter Martin gegen ihre Kollegen von der "Ersten", die mit Alexander Reisch, Josef Bauer und Franz Bauer antrat, mit 2:1 in Führung. Als Jörg Niemann und Thomas Blum das Doppel gegen Alexander Reisch/Josef Bauer knapp im fünften Satz gewannen, zeichnete sich die Überraschung endgültig ab, die schließlich Jörg Niemann mit seinem zweiten Einzelsieg perfekt machte.