Neuburg
Erster Test erfolgreich

16.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:29 Uhr
Erfolgreiche Torschützen: Nico Swiontek (v.l.), Ejmen Mujcinovic und Albion Segashi. −Foto: Mayer

Neuburg (DK) Die U19-Junioren der neu gebildeten SG Neuburg haben ihren ersten Test erfolgreich absolviert.

Im Spiel gegen den Nachwuchs des VfB Eichstätt gewannen die jungen Fußballer mit 3:1.

Eine einfache Aufgabe hatten die Verantwortlichen des VfR Neuburg und der SpVgg Joshofen/Bergheim allerdings nicht, nachdem sich 17 Spieler nach dem Aus der JFG entschieden hatten, am Neuaufbau der U19 der SG in der Bezirksoberliga nicht mitzuwirken. Dazu kam eine lange Suche nach einem Trainer für das Team, die mit dem Glücksfall Rinaldo Markati, der vom FC Zell/Bruck kommt, endete. Zusammen mit Andreas Pelka war dadurch ein gutes Fundament geschaffen, um junge Spieler von der SG zu überzeugen. Mit Albion Segashi (FC Königsbrunn) und Mohammed Alhamday (SV Manching), Nico Swiontek und Ejmen Mujcinovic (beide FC Ingolstadt) gibt es auch vier Neuzugänge. Diese waren zum Teil gleich erfolgreich: Die Tore gegen die Eichstätter schossen Swiontek, Mujcinovic und Segashi.