Ehekirchen
Erste Mannschaft bleibt dran

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr

Ehekirchen (DK) Nicht nur im Fußball, auch im Tischtennis läuft es für den FC Ehekirchen rund.

Wie auch die Kicker, so hat auch die erste Tischtennismannschaft noch alle Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga.

nBezirksoberliga Männer: TSV Mamming - FC Ehekirchen 6:9: Die "Erste" trat in Mamming in der Aufstellung Ralph Lohner, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofer, Stefan Schmidt, Florian Häckl und Andreas Külpp an. Nach dem Doppel lag die Mannschaft durch Siege Kehrers/Schmidts und Haubenhofers/Külpps mit 2:1 vorne. Die Einzelspiele gestalteten sich sehr ausgeglichen, so dass es zwischenzeitlich 4:4-Unentschieden stand. Durch eine starke zweite Hälfte machte Ehekirchen den Sack zu. Die Punkte holten Lohner (2), Haubenhofer, Schmidt (2), Häckl und Külpp. Durch den Sieg festigt die "Erste" ihren zweiten Tabellenplatz und ist damit weiterhin im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga.

nBezirksklasse A Männer: FC Ehekirchen II - SV Eitensheim 9:2: Die Mannschaft mit Martin Bartnik, Andreas Huber, Stefan Haberl, Bastian Adolph, Harald Nowak und Gottlieb Veit begann stark und konnte zu Beginn alle drei Doppel gewinnen. Im Einzel war Ehekirchen dann den Eitensheimern ebenso überlegen und man musste lediglich die beiden Spiele gegen die Nummer eins der Gäste abgeben. Für Ehekirchen punkteten Bartnik, Huber, Haberl, Adolph, Nowak und Veit sowie im Doppel Bartnik/Haberl, Huber/Nowak und Adolph/Veit.

nBezirksklasse A Männer: DJK Kösching - FC Ehekirchen III 6:9:
Die "Dritte" musste mit Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Peter Braun, Gottlieb Veit, Georg Haberl und Ronny Nagel zum schwierigen Auswärtsspiel nach Kösching. Im Doppel konnten Leber/Braun gewinnen, die anderen beiden Doppel musste man unglücklich im fünften Satz abgeben. Im Einzel begann Ehekirchen stark und so konnte man durch Erfolge Lebers, Brauns, Veits, Haberls und Nagels gegen den Favoriten zwischenzeitlich mit 6:3 in Führung gehen. In der Folgezeit konnten dann erneut Leber, der zum zweiten Mal an diesem Tage einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg verwandelte, sowie Veit und Nagel mit ihren Siegen den unerwarteten 9:6-Auswärtserfolg in trockene Tücher bringen.