Neuburg
Ein neuer Verfolger

B-Klasse: Sandizell erobert Rang zwei - VfR-Reserve mit 4:0-Sieg gegen Rennertshofen II - Straß II vom Spielbetrieb ausgeschlossen

31.03.2019 | Stand 23.09.2023, 6:28 Uhr

Neuburg (DK) Am 22. Spieltag gab es faire Spiele zu sehen - kaum Gelbe und Rote Karten verteilten die Schiedsrichter in der B-Klasse Neuburg.

Für die zweite Mannschaft des SV Straß sieht es nicht rosig aus: Nachdem sie zum wiederholten Male eine Begegnung absagten, wurden sie vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Allen anderen Mannschaften stehen die Türen zur Tabellenspitze noch offen: Zwar liefern sich der VfR Neuburg II und Sandizell ein enges Rennen.

B-Klasse Neuburg

SG Rohrenfels-Wagenhofen - SV Ludwigsmoos 2:4: Ein langes Hin und Her gabs beim Spiel der Wagenhofener gegen den SV Ludwigsmoos zu sehen: Bis ins letzte Spieldrittel schossen Gastgeber und Auswärtsmannschaft immer abwechselnd die Tore. Den Anfang machte Philipp Riesinger von der SG Rohrenfels-Wagenhofen in der 15. Minute. Zwanzig Minuten später glich Daniel Marx (35.) zum 1:1 aus. Nach der Halbzeitpause traf erneut Philipp Riesinger (58.) und erhöhte auf 2:1. Der Gegentreffer ließ nicht lange auf sich warten, denn in der 69. Minute gab es den Ausgleich erneut von Daniel Marx. An diesem Punkt entschied der SVL das Spiel immer mehr für sich und konnte nach den Treffern von Miklos Imre (73.) und Daniel Korn (81.) mit einem 4:2 erfolgreich nach Hause fahren.
SpVgg Joshofen-Bergheim II - SV Holzheim II 1:2: Knapp haben die Bergheimer das Heimspiel gegen den SV Holzheim II verloren. Während der ersten Halbzeit passierte nicht viel bei der Begegnung in Bergheim, zehn Minuten vor Ende wurde es jedoch spannend: Markus Gamisch traf in der 79. Minute für die SpVgg Joshofen-Bergheim II, Patrick Hammerl konnte nur eine Minute darauf (80.) den Ausgleich erzielen.

Drei Minuten vor Abpfiff entschied Andreas Wünsch durch sein Tor (87.) das Spiel für die Holzheimer. Aufgrund dieses Ergebnisses tauschen Bergheim und Holzheim die Tabellenplätze: Gewinner Holzheim II landet auf Rang sechs, während der Verlierer aus Bergheim nun mit dem siebten Tabellenplatz Vorlieb nehmen muss.

DJK Sandizell-Grimolzhausen - TSG Untermaxfeld II 3:1: Die DJK Sandizell-Grimolzhausen ist den Neuburgern dicht auf den Fersen. Die Tabellenzweiten konnten einen klaren Sieg beim Heimspiel gegen die TSG Untermaxfeld verbuchen. Sven Rechenauer (6., 44.) und Florian Dorschner (29.) trafen für die Gastgeber, Fabian Vollmeier (54.) für die Mösler.

VfR Neuburg II - FC Rennertshofen II 4:0: Am 22. Spieltag entschied die zweite Mannschaft des VfR Neuburg das Spiel gegen die Rennerthofener Reserve eindeutig für sich. Vier Tore - geschossen von Adijan Kadic (8., 37.), Rafet Gashi (40.) und Petrit Osmani (90.) - und keine Gegentreffer lautete das Endergebnis. Außerdem ging es absolut fair auf dem Spielfeld zu: Keine einzige Karte musste der Unparteiische vergeben. Nach dem Sieg bleibt für den VfR II alles beim Alten: Die Neuburger Mannschaft ist weiterhin auf Platz eins in der Tabelle, jedoch nur mit einem Punkt Vorsprung zur DJK Sandizell-Grimolzhausen.

SC Ried II - SV Bertoldsheim 1:0: Einen knappen Sieg konnte der SC Ried II am 22. Spieltag verbuchen. Gegen den SVB gewannen die Gastgeber mit 1:0. Das Tor zum Sieg schoss Markus Meilinger in der 68. Minute. "Wir konnten im Spiel gegen die erste Elf der Bertoldsheimer vor allem durch eine kämpferisch gute Leistung und eine aggressive Defensive siegreich vom Platz gehen", so Daniel Meilinger von der Heimmannschaft. Der SC Ried II steigt mit dem Sieg auf Platz zehn in der Tabelle, der SV Bertoldsheim bleibt trotz der Niederlage auf dem vierten Rang mit nur drei Punkten Unterschied zum Tabellendritten Feldkirchen.

SV Grasheim II - SV Straß II abgesagt: Zum Spiel in Grasheim kam es aufgrund einer Absage vom Gegner Straß II nicht. "Die Straßer wurden vom Spielbetrieb ausgeschlossen, da sie anscheinend die dritte Partie dieser Saison abgesagt haben", erklärt Philipp Öxler von den Grasheimern.

Patricia Viertbauer