Ried
Ein Co-Trainer ist gefunden

Alberto Rodriguez Fernandez wird Moritz Bartoscheks Assistent beim SC Ried - Meilinger bleibt Chef der Reserve

15.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr
Die Lenker beim SC Ried: (v.l.) Abteilungsleiter Daniel Meilinger, Co-Trainer Alberto Rodriguez Fernandez, Trainer Moritz Bartoschek und stellvertretender Abteilungsleiter Rafael Bochenek. −Foto: Foto: SCR

Ried (DK) Der SC Ried hat die Suche nach einem Co-Trainer für die erste Fußballmannschaft zur Saison 2018/2019 erfolgreich über die Ziellinie gebracht und sieht sich mit dem neuen Übungsleiterduo gut für die anstehende Spielzeit gerüstet.

Nachdem bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben wurde, dass das Rieder Eigengewächs Moritz Bartoschek die Position des Cheftrainers übernehmen wird, präsentiert man nun mit Alberto Rodriguez Fernandez ein weiteres bekanntes Gesicht als dessen Assistenten. Der 23 Jahre alte Angreifer hat in seiner fußballerischen Laufbahn schon einiges gesehen und erleben dürfen. Bevor es ihn Mitte der Saison 2015/2016 nach Deutschland beziehungsweise zum SCR zog, war er bereits in England und seiner Heimat Spanien fußballerisch aktiv. Beim Verein CD UMA Antequera aus Malaga war er vier Jahre lang Bestandteil des Profi-Kaders in der zweiten spanischen Futsal-Liga. Hier rühren vor allem seine gute technische Ausbildung und der Umgang mit dem Ball her, die in der Kreisklasse Neuburg ihresgleichen suchen.

In der zweiten Mannschaft des SCR steht Abteilungsleiter Daniel Meilinger auch im kommenden Jahr als Spielertrainer zur Verfügung. Das neue Trainergespann Bartoschek/Rodriguez Fernandez soll dadurch besonders an den Spieltagen etwas entlastet werden, die Trainingseinheiten werden weiterhin gemeinsam stattfinden.

Neben den Rückkehrern Marcel Biermeier und Dominic Wagner, die aus verschiedenen Gründen im vergangenen Jahr eine sportliche Auszeit genommen haben, kann man in Sachen Neuzugängen zum jetzigen Zeitpunkt mit vier Spielern aus der eigenen Jugend rechnen, weitere Transfergespräche sollen in den kommenden Tagen zum Abschluss gebracht werden.