Ebersdorf
Ebersdorf ist zu stark

Volleyball: Bayernligist TSV Neuburg kassiert 0:3-Niederlage - Heimspiel an diesem Samstag

30.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr
Mit Teamwork wollen die Volleyballer des TSV Neuburg wieder zurück in die Erfolgsspur finden. −Foto: S. Hofmann

Ebersdorf/Neuburg (DK) Die Volleyballer des TSV Neuburg müssen in der Bayernliga weiter Lehrgeld bezahlen.

So setzte es im sechsten Spiel die vierte Saisonniederlage für den Aufsteiger. Die Partie bei der SG Ebersdorf/Coburg ging mit 0:3 verloren.

nBayernliga: SG Teamwork Ebersdorf/Coburg - TSV 1862 Neuburg 3:0 (25:22, 25:13, 25:19): Für die Neuburger um Trainer Alexander Mannweiler stand nach dem Duell in Franken bereits die dritte Niederlage in Folge zu Buche - obwohl die Auswärtspartie vielversprechend gestartet hatte. Der TSV Neuburg begann mit einer Führung und konnte diese über den Satzverlauf stetig ausbauen. Bis zum 17:13 hatte man die Partie im Griff. Dann schmolz die Führung durch einfache Fehler im Angriff und in der Abwehr allerdings dahin. Die Gastgeber bekamen die Oberhand und konnten den Satz unerwartet drehen. Mit 22:25 musste man den Durchgang aus Neuburger Sicht schließlich abhaken. Mit mehr Sicherheit im Spielaufbau konnten die Coburger das Team des Trainers Alexander Mannweiler nun unter Druck setzen. Zahlreiche Annahmefehler sowie ungenutzte Angriffsmöglichkeiten führten zu einem schnellen, deutlichen Verlust (13:25) in Durchgang zwei.

Die Neuburger waren geknackt. Wieder mal wurde gezeigt, dass Volleyball ein Nervensport ist. Auch im dritten Satz konnte man sich nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen. 19:25 und 0:3 hieß es am Ende des Tages für die Neuburger. Nach dieser Partie verweilen die Ottheinrichstädter unverändert auf Platz acht in der Tabelle der Bayernliga Nord.

Eine neue Chance, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und den dritten Saisonsieg zu holen, haben die TSVler bereits an diesem Samstag. Um 19 Uhr ist der TB/ASV Regenstauf in der Parkhalle zu gast. Leicht wird es gegen diesen Gegner allerdings nicht, hat der Tabellenfünfte doch drei seiner fünf bislang absolvierten Partien für sich entscheiden können. Zuletzt besiegte Regenstauf den TSV Bad Windsheim mit 3:2.