Pfaffenhofen
ECP vor Top-Duellen

18.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr

Pfaffenhofen (oex) Erneut bekommt es der EC Pfaffenhofen auswärts mit einem Bayernligisten zu tun.

Am Sonntag (17.30 Uhr) empfängt der EC P den EV Moosburg zum Derby - die IceHogs bekommen es also mit dem derzeitigen Tabellenführer zu tun. Der EVM hat nach zwei Spielen die Maximalausbeute von sechs Punkten auf dem Konto, nachdem die 1:5-Niederlage vom vergangenen Sonntag in Burgau in ein 5:0 umgewandelt wurde. Burgau hatte fünf Ausländer eingesetzt, in der Verzahnungsrunde sind nur zwei erlaubt. Die IceHogs und der EVM standen sich zuletzt erst vor zwei Wochen in Moosburg gegenüber, als der ECP zum Hauptrundenabschluss mit 6:3 gewann.

Stefan Huber ist nach überstandener Krankheit zurück im Kader der IceHogs, während Fabian Eder in Pegnitz berufsbedingt fehlen wird.