Burgheim
Duell mit unterschiedlichen Voraussetzungen

Kreisliga Ost: TSV Burgheim tritt an diesem Sonntag zu Hause gegen Firnhaberau an

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Burgheim (bas) Folgt die dritte Pleite in Serie oder wird es doch der erhoffte Befreiungsschlag?

Wie sich der TSV Burgheim am 17. Spieltag in der Kreisliga Ost schlägt, erfahren die Zuschauer an diesem Sonntag. Dann nämlich ist mit dem TSV Firnhaberau ein Mitaufsteiger in Burgheim zu Gast. Beginn der Partie ist um 14 Uhr. Die Voraussetzungen vor der Begegnung sind sehr unterschiedlich.

Mit dem schweren Programm der vergangenen Wochen kam auch eine kleine Durststrecke auf den TSV Burgheim zu. Zumindest musste man in den zurückliegenden Partien als Burgheimer Kicker oder Fan ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit mitbringen. Zwischen dem 3. Oktober und dem 11. November nämlich hat Burgheim nur eine einzige Partie gewonnen, das Derby gegen Langenmosen (4:3). Sonst standen ein Unentschieden und fünf Niederlagen zu Buche - davon zuletzt wieder zwei in Folge gegen Griesbeckerzell (0:1) und Alsmoos-Petersdorf (2:6). Bei den diesen Teams handelte es sich allerdings am Mannschaften aus der Spitzengruppe.

Dazu zählt der TSV Firnhaberau nicht - und dennoch legt der Aufsteiger bislang eine gute Saison hin. Die Kicker aus dem Augsburger Stadtteil haben von 16 Partien genau die Hälfte gewonnnen, zweimal unentschieden gespielt und sechsmal verloren. Den bislang höchsten Sieg in dieser Spielzeit gab es vor zwei Wochen mit einem 4:0-Heimerfolg gegen den SV Münster. Bei der höchsten Saisonniederlage gegen Lechhausen war das Ergebnis genau andersherum, 0:4. Beste Torjäger der Firnhaberauer sind Florian Goldner mit acht Treffern in 15 Partien und Dijemi Faye mit sechs Toren in 16 Partien.