Burgheim
Dramatik pur bei den Vereinsmeisterschaften

Thomas Blum krönt sich zum zweiten Mal zum besten Tischtennisspieler des TSV Burgheim

28.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:08 Uhr
Die Finalisten bei den Burgheimer Vereinsmeisterschaften waren (von links) Josef Bauer, Jörg Niemann, Oliver Färber, Frank Niemann, Thomas Blum und Peter Bauer. −Foto: TSV Burgheim

Burgheim (DK) Die Tischtennis-Herren des TSV Burgheim schickten sich an, ihre Vereinsmeister 2018 zu ermitteln.

Bereits in den Gruppenspielen kam es dabei zu packenden und mitreißenden Spielen, was sich bis ins Finale, das dann von purer Dramatik beherrscht wurde. fortsetzen sollte. Am Ende holte sich Thomas Blum zum zweiten Mal den Titel des Burgheimer Vereinsmeisters.

Den Anfang, sozusagen zum Aufwärmen, machte wie immer die Doppel-Konkurrenz. Das Los entschied, welche Paarungen zustande kommen und welche Duos aufeinander treffen sollten. Vereinsmeister 2018 wurden am Ende Josef Bauer und Thomas Blum, die sich gegen die Zweitplatzierten Frank Niemann und Abteilungsleiter Peter Bauer durchsetzten konnten.

Die etwas geringere Anzahl an Teilnehmern im Vergleich zum vergangenen Jahr war der Grund im Einzelwettbewerb, weshalb man sich für zwei Gruppen à sechs Spieler entschieden hatte. Dass dies nach den Doppeln für mindestens fünf weitere Einzel sorgte, brachte so manchen Aktiven gehörig ins Schwitzen. Aus den Gruppenspielen qualifizierten sich die ersten Zwei jeder Sektion für die beiden Halbfinalspiele. In diesen setzte sich Thomas Blum mit 3:2 gegen Josef Bauer durch, ebenso gewann Jörg Niemann 3:2 gegen Oliver Färber. Seit 2014 hieß am Ende der Vereinsmeister stets Jörg Niemann. Thomas Blum war es vorbehalten, diese Serie zu beenden. Er setzte sich mit 3:1 gegen Jörg Niemann durch, der somit Zweiter wurde. Thomas Blum wiederholte seinen Erfolg aus dem Jahr 2012 und ist nun neuer Burgheimer Tischtennis Vereinsmeister 2018.