Neuburg
Die erwartete Klatsche

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Neuburg (DK) Die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel mussten die Handballer des TSV Neuburg verkraften.

Dadurch rutschte das Wuka-Team auf Tabellenrang neun in der Bezirksklasse Nordwest ab.

Bezirksklasse Nordwest: TSV Neuburg - MTV Pfaffenhofen II 28:41: Gegen die zweite Garnitur des MTV Pfaffenhofen setzte es für die Neuburger Handballherren die erwartete Niederlage. Bereits in den ersten Minuten war ein deutlicher Klassenunterschied zwischen beiden Teams erkennbar.

Die Hausherren spielten in den ersten Minuten keinen ihrer Spielzüge zu Ende, die misslungenen Abschlüsse nutzten die Ilmstädter konsequent zu schnellen Gegenangriffen und bereits nach acht Minuten stand es 2:7. Zwar verbesserte sich die Neuburger Offensive in der Folge, doch in der Abwehr waren die Gastgeber den MTV-Angreifern zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Locker schraubten die Pfaffenhofener das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 12:20 nach oben.

Auch mit dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Beide Mannschaften zeigten teils schöne Angriffsspielzüge, ohne sich dabei weh zu tun. Am Ende siegten die Pfaffenhofener - auch in dieser Höhe verdient - mit 28:41. Am kommenden Sonntag geht es für die Handballer des TSV Neuburg zum Auswärtsmatch zur DJK Rohrbach, die ihre beiden Spiele bisher verloren hat.

TSV Neuburg: Andreas Mendel (TW), Szabo Gergely, Uwe Käfer (3), Julian Hunner (6), Simon Klöck (1), Björn Glasenapp (2/1), Fabian Bader (5), Bernhard Heckl (3/1), Christian Wuka (2/4).