Neuburg
Dicke Packung für die BSV-Reserve

A-Klasse: Neuburger kassieren eine 0:8-Heimpleite - Rohrenfels gewinnt 5:1 in Weichering - Staudheim macht es Zell schwer

27.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:29 Uhr
Er ist nicht zu beneiden: Christoph Ostermeier (links), Trainer des BSV Neuburg II, hat es derzeit alles andere als leicht. −Foto: R. Lüger, DK-Archiv

Neuburg - Am Wochenende davor ist keine Mannschaft zusammengekommen, am vergangenen Sonntag gab es eine heftige Packung: Die Reserve des BSV Neuburg hat es derzeit nicht leicht, unterlag sie Waidhofen doch gleich mit 0:8. Am anderen Ende der Tabelle marschiert Rohrenfels unbeirrt voran.

 

A-Klasse Neuburg

BSV Neuburg II - SV Waidhofen 0:8: Der BSV Neuburg konnte am Sonntag wieder eine zweite Mannschaft aufs Feld schicken. Die neu zusammengestellte Truppe von Christoph Ostermeier stemmte sich gerade in der Anfangsphase gegen eine hohe Niederlage. So dauerte es immerhin bis zur 23. Minute, als Waidhofen durch ein Eigentor des BSV in Führung ging. In der 36. Minute hätte Arthur Plosconka nach einer Ecke per Kopf sogar fast den Ausgleich erzielt. Im Gegenzug fiel dann aber das 0:2 durch Niklas Mönch, der dann drei Minuten später auch den 0:3-Halbzeitstand erzielte.

Kurz nach der Pause konnte sich der Torwart der Blau-Weißen, Oliver Kasiborski, mit einer guten Parade gegen Severin Kugler behaupten, als er den Ball aus dem kurzen Eck fischte. In der 58. Minute dann ein schöner Angriff von den Gastgebern, als Jonas Strauß auf Dominik Schimmer im Strafraum querlegte und dieser am guten Torwart der Gäste, Roland Krammer, scheiterte. Danach verließen die zweite Garnitur des BSV zusehends die Kräfte und somit war es auch nicht verwunderlich, dass das Ergebnis in der letzten halben Stunde doch noch deutlich wurde. Mit einem Doppelpack zum 0:4 und 0:5 konnte sich Tobias Fischer in die Torschützenliste eintragen. In der 72. Minute fiel dann da 0:6, als Lucas Widmann gekonnt auf Patrick Hofberger legte und dieser nur noch einzuschieben brauchte. Auch Hofberger gelang innerhalb von zwei Minuten ein Doppelpack, als er in der 74. Minute mit einem satten Distanzschuss Torwart Kasiborski keine Chance ließ. Den Endstand zum 0:8 erzielte in einer fairen Begegnung kurz vor Schluss wiederum Tobias Fischer. (bsv)

SV Echsheim II - VfR Neuburg II 3:3: Nach der ersten Halbzeit sah es vom Ergebnis her nach einem Sieg für die zweite Mannschaft des VfR Neuburg, am Ende hatte sich die Reserve des SV Echsheim-Reicherstein aber zurückgekämpft und deshalb verdient einen Punkt nach dem 3:3-Remis dabehalten. Die Neuburger gingen in der 10. Minute durch einen Treffer von Niklas Precht mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste: Yalcin Hikmet traf in der 12. Minute zum 0:2. Yildirim Zenginsan gelang schließlich recht zeitig der 0:3 Pausenstand (23.).

In Spielabschnitt zwei kamen die Gastgeber aber zurück: Jonas Landes (46./62.) mit einem Doppelschlag und Alexander Bauer kurz vor Schluss (88.) trafen für die Echsheimer Reserve. (bas)

FC Staudheim - FC Zell/Bruck 2:3: Von Beginn an war das Spiel schnell und dynamisch und Staudheim hatte bereits nach vier Minuten die große Chance auf den Führungstreffer durch einen Kopfball von Simon Preis, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel, bis wiederum Staudheim einen schönen und schnellen Angriff in der 30. Minute zum Abschluss brachte, dieser jedoch knapp über das Gehäuse ging. In den letzten Minuten der ersten Hälfte kam dann Zell/Bruck verstärkt vor das Tor von Staudheim und bekam in der 42. Minute einen aus Staudheimer Sicht völlig unnötigen Freistoß zentral an der Sechzehnerlinie zugesprochen, welche sich die Gäste nicht entgehen ließen und Christoph Vetter zur 1:0-Halbzeitführung der Gäste nutzte.

Die zweite Hälfte begann dann ebenfalls ausgeglichen, bis es in der 54. Minute erneut einen Freistoß für Zell/Bruck gab. Die Gäste nutzten diesen erneut für ein Tor durch Daniel Vetter - aber unter gütiger Mithilfe von Staudheims Torwart. Und direkt nach diesem Schock kamen die Gäste nur 30 Sekunden später nach einem Fehlpass im Aufbauspiel zum 0:3 durch Benedikt Buttmann. Zu allem Überfluss holte sich keine zweit Minuten später Staudheims Stephan Landes eine völlig unnötige Gelb-Rote Karte und erwies seiner Mannschaft damit einen Bärendienst. Doch Staudheim gab nicht auf und kam in der 65. Minute durch einen Strafstoß zum 1:3 Anschluss (Tobias Schneider). Staudheim blieb in Unterzahl weiter dran und erhielt in der 75. Minute erneut einen Strafstoß, den Martin Aschenmeier zum 2:3-Anschluss verwandelte. Nun hatte Staudheim trotz Unterzahl ein Übergewicht und in der 80. Minute die Riesenchance durch Simon Preis auf den 3:3-Ausgleich. Er ging bereits am Torwart vorbei, doch anstatt sofort aufs leere Tor zu schießen, machte er noch einen Zwischenschritt und dies reichte einem Zeller Abwehrspieler, den Schuss aufs leere Tor zu blocken und somit den dann glücklichen Sieg zu retten. (fcs)

SV Bayerdilling - TSV Ober-/Unterhausen 4:1: Nur wenig zu bestellen hatte der TSV Ober-/Unterhausen bei seinem Gastspiel in Bayerdilling. Sebastian Davidson traf in der 26. Minute zum 1:0 für die Hausherren. Dies sollte zugleich der Pausenstand sein. In Spielabschnitt zwei gab es für die 60 Zuschauer mehr in Sachen Tore zu sehen: Die Gäste glichen bald nach dem Seitenwechsel durch Ermon Sulejmani (50.) zum 1:1 aus. Das sollte es für die Oberhausener an diesem Nachmittag aber auch schon wieder gewesen sein, denn Bayerdilling machte am Ende keine Gefangenen: Eduard Baier (60.) stellte den alten Abstand wieder her, und Florian Müller per Doppelschlag (70./80.) stellte schließlich auf 4:1 für Bayerdilling. (bas)

FC Illdorf - DJK Brunnen 0:3: Bei bestem Fußballwetter landete die DJK Brunnen einen völlig ungefährdeten Auswärtssieg. Während der ersten 25 Minuten waren die Gäste etwas bemühter, ohne allerdings Torgefahr zu erzeugen. In der 27. Minute gab es eine gute Gelegenheit für den FC Illdorf, als Rene Reiter eine flache Hereingabe von Benjamin Mang neben das Tor schoss. Dies sollte allerdings die beste Gelegenheit des gesamten Spiels bleiben. Brunnen ging unmittelbar vor der Pause in Führung, als Andre Irl aus dem Gewühl heraus angespielt wurde und trocken zum 0:1 einschob.

Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Sebastian Harler das 2:0 für die Gäste.
In der 59. Minute fiel dann die Entscheidung, als Michael Hermann einen Strafstoß sicher zum 0:3 verwandelte. (fci)

SV Sinning - SC Feldkirchen 6:1: Im ersten Heimspiel seit fast einem Jahr kam der SV Sinning zu einem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Feldkirchen. Spielertrainer Willi Keller brachte den SVS bereits in der 14. Minute in Führung: Sein präziser Schuss von der Strafraumgrenze sprang an den Pfosten und von dort zur Führung ins Tor. Der wuslige Sebastiano Cristaldi erhöhte in der 23. Minute auf 2:0, in dem er einen krassen Fehlpass der Feldkirchener Abwehr mit einem Direktschuss ins Tor beförderte. Ein absolut sehenswertes Tor gelang Stefan Gastl zum 3:0 in der 32. Minute: Sein Schuss aus rund 25 Metern schlug direkt im Winkel ein. Danach schien das Spiel bereits für den SVS entschieden. Safiullah Nazari brachte den SCF in der 45. Minute durch seinen Anschlusstreffer zum 3:1 jedoch noch mal zurück ins Spiel.

Die ersten 20 Minuten in der zweiten Hälfte tat sich die Keller-Elf überraschend schwer. Der Bann wurde erst mit dem 4:1 in der 73. Minute gebrochen. Andreas Reichherzer setzte sich mit vollem Einsatz durch und grätschte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Nur 60 Sekunden später erhöhte Julian Stachel mit einer verunglückten Flanke von links auf 5:1. Den Schlusspunkt hinter dieser torreichen Partie setzte wiederum Willi Keller mit einem Abstaubertor in der 85. Minute. (svs)

SV Weichering - SC Rohrenfels 1:5: Die Platzherren hatten sich gegen den souveränen Tabellenführer so viel vorgenommen, aber man verteilte einfach zu viele Gastgeschenke, die natürlich von den spielstarken Gästen dankend angenommen wurden. Bereits in der 7. Spielminute klingelte es das erste Mal im Kasten von Sebastian Huber, man gab einen sicher geglaubten Ball leichtfertig wieder her und Torjäger Nils Lahn ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball trocken zur Führung. Ehe sich die Heimelf schütteln konnte, schlug Lahn erneut zu, als er bei einem Eckball sträflich frei nur noch einnicken musste. Das erste Lebenszeichen gab kurz danach Flamur Ajeti zum Besten, aber sein raffinierter Heber ging am langen Eck vorbei. Plötzlich bekamen die Schwarz-Weißen Oberwasser und belohnten sich auch für ihr Engagement: Jürgen Kreller startete in der eigenen Hälfte ein unwiderstehliches Solo, hatte dann auch noch das Auge für Jimmy Halili und dieser vollstreckte in Torjägermanier. Die Gäste waren einige Zeit verunsichert und ein Kopfball von Halili nach Eckball von Krammer streifte nur die Latte. Durch einen Doppelschlag vor der Pause durch Aksentic und Lahn waren alle Hoffnungen dahin und die Messe war schnell gelesen.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, die Gäste verwalteten den klaren Vorsprung und die Platzherren konnten dem Spiel nicht mehr eine entscheidende Wende geben. Den Schlusspunkt besorgte Beck per Kopf wieder nach einem Standard. (svw)