Neuburg
Derby im Neuburger Osten

A-Klasse: BSV-Reserve empfängt den FC Zell/Bruck

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Marcel Girbinger schoss in der vergangenen Saison 13 Tore für Zell/Bruck. Am Mittwoch ist sein Team beim BSV Neuburg II zu Gast. −Foto: Foto: R. Lüger

Neuburg (mha) Kaum Verschnaufpause für die Fußballer: Nach dem Saisonauftakt am Sonntag steht bereits am Mittwoch der zweite Spieltag auf der Agenda der Neuburger A-Klasse.

Sechs Partien werden dabei ausgetragen.

Nach dem Auftaktsieg in Weichering möchte der Aufsteiger BSV Neuburg II im Derby gegen den FC Zell/Bruck nachlegen. Die Blau-Weißen müssen wie bereits am Wochenende auf Spielertrainer und Torjäger Andreas Plosconka verzichten. Bei den Gästen um den neuen Trainer Rinaldo Markati stand im Auftaktspiel gegen Brunnen zwar hinten die Null, doch nachdem auch auf der anderen Seite kein Treffer fiel, trennte man sich mit einem torlosen Remis. Nun soll es am Mittwoch um 13 Uhr mit dem ersten Dreier der neuen Saison klappen. Zur selben Zeit findet in Echsheim das Duell der Aufsteiger statt. Die Reserve des heimischen SV, die am Wochenende in Wagenhofen unterlag, empfängt die zweite Garnitur des SV Klingsmoos. Der SVK konnte am ersten Spieltag erfolgreich den TSV Burgheim II bezwingen. Da beide Teams als mögliche Abstiegskandidaten gehandelt werden, benötigen sowohl die Gastgeber als auch auch die Mösler jeden Punkt.

Ebenfalls zu den Abstiegskandidaten zählt die Burgheimer Reserve. Nach der Niederlage gegen Klingsmoos empfängt man nun Absteiger FC Staudheim (13 Uhr). Der FCS war am vergangenen Wochenende spielfrei und ist somit schwer einzuschätzen, dürfte aber dennoch gegen den Aufsteiger als Favorit in diese Begegnung gehen. Die Mertel-Elf aus Oberhausen empfängt um 15 Uhr den SV Waidhofen. Die Rot-Weißen unterlagen zum Saisonauftakt dem SV Sinning im Derby, während sich der SVW ein 1:1-Unentschieden beim Aufstiegsfavoriten FC Illdorf erkämpfte. Um nicht wie in der Vorsaison wieder von Beginn an ungewollt in den Abstiegskampf zu geraten, sollte der TSV nicht mit leeren Händen den Platz verlassen.

Nach dem Auftaktsieg gegen Echsheim gastiert der SV Wagenhofen nun beim Aufsteiger Bayerdilling. Der SVB startete mit einem beachtlichen Remis beim heimstarken SV Baar und wird auch dem SVW alles abverlangen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Komplettiert wird der Spieltag mit der Partie zwischen der DJK Brunnen und dem SV Baar.