DER FC EHEKIRCHEN IN ZAHLEN

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr

Torwart Simon Lenk, Spielertrainer Michael Panknin und Co-Spielertrainer Simon Schröttle sind die Dauerbrenner des FC Ehekirchen schlechthin.

Das Trio stand in allen 19 Punktspielen über die komplette Spielzeit von 1710 Minuten auf dem Feld. Mit Maximilian Jahner, Christoph Hollinger, Fabian Scharbatke und Sebastian Rutkowski wirkte ein Quartett ebenfalls in allen Pflichtspielen mit, wurde aber entweder ein- oder ausgewechselt. Zum Stamm gehören auch Julian Hollinger, Johannes Kranner und Matthias Rutkowski (je 18) und Nicolas Ledl (17). Simon Schmaus kam verletzungsbedingt nur zu neun Einsätzen. Insgesamt wurden 17 verschiedene Fußballer eingesetzt.

Mit zehn Gelben Karten führt Fabian Scharbatke nicht nur das Ranking mit den meisten Verwarnungen in der Bezirksliga Schwaben Nord an, sondern steht dort mit 22 Treffern auch an erster Stelle der treffsichersten Spieler. Hakan Polat vom SC Bubesheim ist ihm mit 21 Toren dicht auf den Fersen. Beim FC Ehekirchen überzeugten auch die beiden Neuzugänge Julian Hollinger (13) und Christoph Hollinger (11). Und trotz seiner nur neun Einsätze kommt Simon Schmaus bereits auf sieben Tore. Insgesamt erzielte die schwarz-weiße Torfabrik stattliche 60 Treffer.

dno