Neuburg
Burgheimer Reserve mit großem Schritt Richtung Aufstieg

B-Klassen: TSV baut den Vorsprung auf die Verfolger aus - Feldkirchen kassiert eine Klatsche

13.05.2018 | Stand 23.09.2023, 3:13 Uhr

Neuburg (DK) Erneut fielen Partien der Neuburger B-Klasse 1 aufgrund Nichtantritts von Reserveteams aus.

Der SC Feldkirchen durfte spielen, kehrte aber mit einem halben Dutzend Gegentore aus Brunnen zurück.

B-Klasse Neuburg
DJK Brunnen - SC Feldkirchen 6:1: Die Fieber-Elf konnte den Gastgebern kein Bein im Aufstiegsrennen stellen. Bereits in der ersten Minute ging die DJK in Führung. Torschütze war Andre Irl. Zwei Minuten später erhöhte Dominik Schedlbauer diese auf 2:0, ehe Brunnen Spielertrainer Kevin Irl das Ergebnis sogar auf 3:0 ausbauen konnte (20.). Manuel Berger gelang zwar in der 21. Minute der Anschlusstreffer, doch noch vor dem Halbzeitpfiff fiel die Vorentscheidung, als Schedlbauer auf 4:1 erhöhte (36.). Der endgültige Genickbruch für Feldkirchen kam direkt nach Wiederanpfiff, als Andreas Leidl zum 5:1 traf (48.). Den Schlußpunkt setzte Andre Irl in der 90. Minute.

B-Klasse Neuburg 2
FC Rennertshofen II - SV Steingriff II 1:1: War es das für den SV Steingriff im Kampf um Platz drei. Die Lila-Weißen durften lediglich einmal jubeln, als Adnan Tufan in der 61. Minute die FCR-Führung durch Daniel Litzl aus der 18. Minute egalisierte.

SV Echsheim II - SC Ried II 4:0:
Ohne Punkte kehrten die Gäste vom Gastspiel in Echsheim zurück. Martin Meßmer brachte die Rot-Weißen in der 19. Minute in Führung. Das war der einzige Treffer im ersten Durchgang. Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Anhänger des SVE drei weitere Tore zu sehen: Zunächst traf Julian Bauer zum 2:0 (53.). Christoph Sturm schraubte die Führung schließlich auf 3:0 hoch (66.), ehe Bauer in der Schlussminute den Schlusspunkt setzte.

TSV Burgheim II - SV Straß II 3:0: Einen wichtigen Sieg Richtung Aufstieg feierte der TSV Burgheim II. Dominik Frey trug sich nach 14 Minuten in die Torschützenliste ein. Den nächsten Treffer in diesem Derby bekamen die Zuschauer erst in der zweiten Halbzeit zu sehen. Benjamin Brandl erhöhte für die Heimmannschaft nach 48 Minuten, ehe Frey mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhte.

SV Klingsmoos II - FC Illdorf II 2:0: Die Gastgeber bewiesen wieder einmal ihre Klasse. Mit zwei Toren, jeweils am Ende der jeweiligen Spielhälfte, fuhr der SVK einen weiteren Sieg Richtung Meisterschaft ein. Nach 44 Minuten brachte Florian Lenz die Mösler in Führung. Nach 89 Minuten machte Giovanni Bellanova den Deckel drauf.

Marek Hajduczek