Burgheim
Burgheim: Makellose Bilanz

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Burgheim (DK) Eine makellose Bilanz konnten Burgheims Tischtennisspieler in der vergangenen Woche präsentieren, denn alle drei Teams, die im Einsatz waren, gewannen ihre Partien.

Mit einer überzeugenden Vorstellung besiegten die Herren I die zweite Garnitur der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld. Der doppelte Punktgewinn war auch nötig, denn nach enttäuschenden Darbietungen in den vorangegangenen zwei Partien war man den Abstiegsrängen bedrohlich nahe gekommen.

Die Herren III belegen nach einem deutlichen Sieg bei der vierten Vertretung des SV Eitensheim den zweiten Rang in der Bezirksklasse D. Ebenfalls den zweiten Rang - punktgleich mit den Herbstmeistern - nehmen die Jungen II ein, denen im letzten Vorrundenmatch ein Sieg gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer gelang.

Bezirksklasse A Männer: TSV Burgheim I - TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II 9:2: Bereits in den Doppeln lief es für die Gastgeber optimal, denn alle drei Partien konnten gewonnen werden. Auch in den Einzeln ließen sie dieses Mal nicht locker und brachten den Sieg schnell unter Dach und Fach. Die Punkte errangen im Einzel Alexander Reisch, Oliver Färber (2), Josef Bauer, Franz Bauer und Hans Diepold sowie im Doppel Frank Niemann/Färber, Reisch/J. Bauer und Diepold/F. Bauer F.

Bezirksklasse D Männer: SV Eitensheim IV - TSV Burgheim III 3:8: Lediglich in der Anfangsphase hatten die Herren III etwas Probleme, denn bis zum 2:2 verlief die Partie ausgeglichen. Danach wurden sie jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen nur noch einen Gegenpunkt zu. Erfolgreichster Akteur war einmal mehr Peter Bauer, der alle drei Einzel und mit Christian Stöckl auch das Doppel gewann. Christian Stöckl war im Einzel zweimal siegreich, einen Zähler trug Fred Braumandl bei.

Bezirksklasse B Jungen: TSV Burgheim II - TSV Gaimersheim III 6:4: Nach einem knappen Sieg im Doppel durch Lucas Dahms und Marc Peters bauten die Jungen II im ersten Einzel den Vorsprung auf 2:0 aus, den sie bis zum 4:2 halten konnten. Danach gingen zwei Partien an die Gäste, sodass es 4:4 stand. In den letzten beiden Einzeln hatten dann aber wieder die Burgheimer die Nase vorn und fügten den Gästen die erste Saisonniederlage bei. In den Einzeln punkteten Niklas Husterer und Julian Martin jeweils zweimal, während Lucas Dahms einen Zähler beisteuerte.