Joshofen
Bauer wechselt nach Feldheim, Zeller übernimmt

Co- wird nach der Saison zum Cheftrainer bei den Fußballern befördert

03.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:55 Uhr
Nach zwei Spielzeiten als erneuter Cheftrainer bei seinem Heimatverein wechselt Tobias Bauer nach der Saison zum Kreisligisten SV Feldheim. −Foto: Manfred Schalk, Schalk, Manfred, Schrobenhausen

Jonas Zeller wird vom Co- zum Cheftrainer: Wie Fußball-Kreisklassist SpVgg Joshofen-Bergheim am Donnerstag in einer Pressemitteilung schrieb, wird der bisherige Assistent des Spielertrainers Tobias Bauer nach Ablauf der aktuellen Saison befördert. Bauer selbst verlässt nach zwei Spielzeiten als Übungsleiter seinen Heimatverein wieder.

Über sein genaues Ziel schwiegen sich die Verantwortlichen bei der SpVgg Joshofen-Bergheim aus. Lediglich, dass er sich einem aktuellen Kreisligisten anschließen würde, ließen die beiden Fußballabteilungsleiter Stefan Schneider und Maximilian Fischer-Stabauer wissen. Im Telefonat mit unserer Zeitung bestätigte Bauer dagegen, dass er sich dem SV Feldheim anschließen wird. Dieser rangiert in der Kreisliga Ost zur Winterpause auf Platz fünf. Trainer André Fuchs hatte vor wenigen Wochen angekündigt, den Verein im Sommer zu verlassen.

"Wir bedauern sehr, dass wir uns mit Tobi auf eine über die aktuelle Saison hinaus gehende Zusammenarbeit nicht einigen konnten. Zudem lagen Tobi mehrere attraktive Angebote von zum Teil höherklassigen Vereinen vor, von denen er nunmehr auch eines angenommen hat", schreiben die Joshofener Abteilungsleiter in der Pressemitteilung weiter. Gleichzeitig sei man aber froh, dass mit Jonas Zeller der absolute Wunschkandidat die Zügel zur Saison 2019/2020 übernehmen wird. "Auch er hat sehr großen Anteil am derzeitigen sportlichen Erfolg der SpVgg durch überragende Leistungen auf, sowie neben dem (Trainigs-)Platz, so dass diese Beförderung nicht nur verdient, sondern auch folgerichtig ist", heißt es weiter.

Jonas Zeller ist gebürtiger Bergheimer und spielt seit Beginn der aktuellen Saison für die SpVgg Joshofen-Bergheim. Davor war er für Ehekirchen in der Bezirks- und Landesliga aktiv. Der heute 23-Jährige hat zudem noch höherklassige Erfahrung beim TV Schierling (Landesliga Mitte), Jahn Regensburg und dem FC Ingolstadt O4 (beide U19-Bayernliga) gesammelt.