Augsburg
Baseball: Sieg für TV

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Augsburg (rma) Am vergangenen Sonntag sind die Baseballer des TV Ingolstadt in der 2. Bundesliga Süd-Ost beim Tabellenletzten Augsburg Gators zu Gast gewesen.

Nach einer 14:15-Niederlage im ersten Duell holten die Donaustädter anschließend einen klaren 13:0-Erfolg. Die zweite Partie stand dabei im Zeichen eines Bruderduells.

Aufseiten der Hausherren läuft nach seinem Umzug in die Fuggerstadt vor ein paar Jahren der älteste der drei Rucker-Brüder, Andreas, auf. Und da sich bei den Ingolstädtern zu den verletzten Akteuren mit Holger Koch auch noch ein weiterer, erkrankter Stammspieler kurzfristig abmeldete, lief für die Schanzer neben dem Jüngsten, Alexander, auch noch der dritte im Bunde, Matthias, auf.

Am Ende eines langen Spieltages teilten sich beide Teams die Punkte dann auch "brüderlich". Spiel eins entschied Andreas Rucker nach langer Führung der Ingolstädter durch einen weiten Schlag zum 15:14 doch noch für Augsburg. Die zweite Partie war mit 13:0 eine klare Sache für den Tabellendritten von der Donau. "Das erste Spiel zu verlieren, war sehr ärgerlich. Aber im zweiten Spiel haben wir dann gezeigt, wo der Hammer hängt", fasste der Ingolstädter Max Mürling zusammen. TV-Spielertrainer Dawson Yates übernahm in der zweiten Partie als Pitcher die Verantwortung - und machte kurzen Prozess mit den Schwaben, die keinerlei Land gegen den Rechtshänder sahen.