Neuburg
Aufatmen bei der JFG Neuburg

Juniorenfußball: U19-Team schafft Sieg gegen Memmingen II - Remis für Nachwuchs des VfR und des BSV

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr

Neuburg (DK) Noch vor der Winterpause gab es ein Erfolgserlebnis für die U19-Fußballer der JFG Neuburg.

Die Nachwuchsteams des VfR und des BSV mussten sich dagegen mit Unentschieden begnügen.

JFG NeuburgnU19-Landesliga: JFG Neuburg - FC Memmingen II 2:1: Den Anschluss schaffen oder unten hängen bleiben - das war am Samstag die Ausgangslage für die U19 der JFG Neuburg. Die Neuburger legten sehr gut los und hatten bereits in der vierten Minute eine 100-prozentige Chance, die jedoch liegen gelassen wurde. Danach spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. Die Neuburger hatten den Gast im Griff und ließen kaum etwas zu. In der 21. Minute fehlte in der Neuburger Hintermannschaft jegliche Ordnung und auch die Kommunikation. Die Folge war das Unterlaufen eines langen Balles an der Mittellinie. Der aufmerksame Halim Boukradini nutzte diese Gelegenheit und netzte gegen Torwart Michael Oblinger zum 0:1 ein. Die JFGler zeigten sich kurz geschockt, kamen dann aber immer besser ins Spiel und hatten mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich.

Nach der Pause kamen die Gastgeber mit Schwung aus der Kabine und waren durch den eingewechselten Oktay Tastekin sofort gefährlich. In der 56. Minute fiel dann der überfällige Ausgleich durch Gabriel Hasenbichler. Neuburg war richtig im Spiel und setzte nach. In der 66. Minute war es dann Oktay Tastekin, der nach guter Kombination durch die Mitte aus kurzer Distanz vollendete. Die Memminger scheiterten hingegen zweimal an Torhüter Michael Oblinger, der nach zwei Freistößen im Nachfassen den Ausgleich verhinderte. Am Ende gelang den Neuburgern ein extrem wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg.

nU15-Kreisklasse Augsburg 3: JFG Neuburg - SG Thierhaupten 3:0: In überzeugender Manier besiegte die JFG die Altersgenossen aus Thierhaupten mit 3:0. Zur Halbzeit führte man bereits durch Tore von Jerome Metzger und Tom Kaufhold mit 2:0, ehe Nikolai Krzyzanowski in der zweiten Hälfte mit seinem Treffer den Deckel draufmachte. (jfg)

VfR NeuburgU15-Gruppe Augsburg 3: VfR Neuburg - SV Steingriff 5:5: Ein abwechslungsreiches Spiel bekamen die Zuschauer in der Sparkassen-Arena zu sehen. Immer wiederkehrende Unzulänglichkeiten beider Teams vor allem in der Abwehrarbeit führten zu diesem letztlich gerechten Unentschieden.

nU11-Gruppe Augsburg 22 HR: VfR Neuburg - (SG) TSV Ober-/Unterhausen 6:3: In einem über weite Strecken überlegenen Spiel der VfR-Youngster fuhr man die nächsten drei Punkte ein. Der Erfolg war hochverdient, hätte auch mit etwas mehr Glück und Geschick höher ausfallen können. Torschützen waren Leon Nimonaj, Moritz Iblher und Goalgetter Wiktor Mlynarkiewicz (4). (vfr)

BSV NeuburgnU13-Gruppe Augsburg 3: BSV Neuburg - TSV Rain 1:1: Die Heimmannschaft musste nach ein paar Minuten den 0:1-Rückstand hinnehmen. Nach der schlechten ersten Halbzeit spielten die BSVler während der ganzen zweiten Hälfte nur auf das Tor der Rainer. Belohnt wurde der Sturmlauf in der letzten Spielminute durch Bienvenue Kawele, der den Ball nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum ins Tor knallte. (bsv)