Dienstag, 22. Januar 2019
Lade Login-Box.

Burgheimer Dojo Ikeda bei Lehrgang in Neuburg dabei - Neue Gürtel verliehen

15 Karatekas bestehen die Prüfung

Neuburg
erstellt am 28.12.2018 um 19:35 Uhr
aktualisiert am 18.01.2019 um 03:33 Uhr | x gelesen
Neuburg (DK) Kürzlich lud der Karate Club Neuburg zu seinem alljährlichen Karatelehrgang ein.
Textgröße
Drucken
Die 15 Karatekas aus Burgheim zeigten sich nach den bestandenen Prüfungen sichtlich stolz mit ihren Lehrmeistern.
Die 15 Karatekas aus Burgheim zeigten sich nach den bestandenen Prüfungen sichtlich stolz mit ihren Lehrmeistern.
Kamphans
Neuburg
Zu diesem Event erschienen gute 150 Karatekas. Sie kamen alle aus der Region, dem Raum Augsburg und dem Raum München. Mit dabei waren aber auch die Sportler des Dojos Ikeda Burgheim, 15 von ihnen stellten sich den Prüfungen und waren letztlich erfolgreich.

Unter der Leitung Fritz Oblingers (8. DAN) und Josef Ries' (6. DAN) wurden die Grundlagen von Verteidigungs- und Angriffstechniken geübt - beim Karate spricht man von Kihon. Im Anschluss wurde die stilisierte Form des Kampfs gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner gelehrt (Kata). Die Oberstufe machte "Meikyo"-Kata und die Unterstufe versuchte sich in der "Tekki"-Kata. Für das leibliche Wohl sorgten die fleißigen Helfer und Heferinnen des Karate Club Neuburg im Hintergrund. Dabei konnten sich nicht nur die Karatekas stärken, sondern auch Freunde und Besucher durften sich an den vielfältigen Speisen und Getränken probieren. Zwischenzeitlich wurden auch Prüfungen zu den nächsthöheren Rängen (Kyu) abgenommen. Dabei nahmen vom Dojo Ikeda Burgheim 15 Karatekas teil. Mit zumeist großer Aufregung - manch einer hatte eine schlaflose Nacht - bestanden alle die Prüfung und durften ihre Gürtel in der nächst höherwertigen Farbe empfangen.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!