Kirchanschöring
1:5-Pleite für Rain in Kirchanschöring

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Kirchanschöring (DK) Bayernligist TSV Rain hat am Wochenende eine herbe Pleite bezogen: Die Rainer waren mit hohen Ansprüchen in den Rupertiwinkel zum SV Kirchanschöring gefahren, mussten allerdings mit einer 1:5-Schlappe im Gepäck die weite Heimreise wieder antreten.

Die Rainer erwischten einen völlig gebrauchten Tag und bezogen ihre höchste Saisonniederlage. Entscheidende Aktionen liefen in der ersten Hälfte gegen den TSV Rain. Doch dass die Schützlinge von Trainer Daniel Schneider und Co-Spielertrainer Johannes Müller in der zweiten Halbzeit innerhalb von nur neun Minuten drei Gegentore kassierten, muss man sich an die eigene Fahne heften. Dass das Spiel dann nach einer guten Stunde beim Spielstand von 5:1 entschieden war, versteht sich von selbst.

Wie schon so oft in dieser Saison geriet Rain früh in Rückstand: Dabei bediente Maximilian Streibl aus dem Zentrum heraus den auf halbrechts lauernden Tobias Schild, dieser spielte sofort weiter in den Lauf von Albert Deiter, der dann im Stile eines Torjägers flach zum 1:0 in der siebten Minute einschoss. Bereits in der 13. Spielminute glich Marko Cosic durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 aus. Vom Mittelkreis aus zog der starke SVK-Mittelstürmer Albert Deiter los und brachte sein Team in der 40. Minute mit 2:1 in Führung. Bei dieser Aktion hatte Rain kein Glück.

Die Rainer probierten in Hälfte zwei alles und wollten den schnellen Ausgleich. Doch dieses Ansinnen gelang nicht. Vielmehr erhöhten die Platzherren in der 56. durch einen verwandelten Foulelfmeter von Manuel Jung auf 3:1. Und es kam noch dicker: Maximilian Vogl schlenzte den Ball zum 4:1 ins Netz (58.). Doch auch dann war noch nicht Schluss: Florian Hofmann trat zum Eckball an und sein Ball trudelte an Freund und Feind vorbei zum 5:1 ins Netz (65.).