Sonntag, 20. Januar 2019
Lade Login-Box.
 
Hat mit dem FC Gerolsbach noch eine Menge vor: Sascha Brosi.
Gerolsbach

"Als wäre ich nie weg gewesen"

Gerolsbach (DK) Aus einer ursprünglichen Interimslösung wird nun endgültig eine längerfristige Zusammenarbeit: Sascha Brosi hat sich mit dem FC Gerolsbach darauf geeinigt, auch in der ...

ECP vor Top-Duellen

Pfaffenhofen (oex) Erneut bekommt es der EC Pfaffenhofen auswärts mit einem Bayernligisten zu tun.

Jugendkick in Rennertshofen

Rennertshofen (DK) Die Nachwuchsabteilung des FC Rennertshofen bittet zum Vergleich: Vom heutigen Freitag bis einschließlich Sonntag veranstaltet der Verein Fußballturniere für seine jungen Mannschaften in der Schulturnhalle.

Beim diesjährigen Schiedsrichterturnier arbeiteten sich Valentin Lüder (links) und der BSV Neuburg auf Rang vier vor. Für das eigene Turnier lässt dieses gute Resultat die Neuburger hoffen.
Neuburg

Die achte Auflage steht an

Neuburg (bas) In Zeiten, in denen im Seniorenbereich das Interesse an klassischen Fußball-Hallenturnieren stetig zurückzugehen scheint, stemmt sich der BSV Neuburg gegen den Trend und tritt für Tradition ein: Bereits zum achten Mal veranstalten die Fußballer aus dem Neuburger Osten ihren Hallencup.

Gegen die großen Teams hatten die Kicker der JFG Neuburg (rote Trikots) keine Chance. Nur gegen den TSV Kottern war die Niederlage mit 2:3 denkbar knapp. Gegen den Nachwuchs des TSV 1860 München (Bild) gab es dagegen ein schallendes 0:6.
Schrobenhausen

Am Ende gewinnen immer die Bayern

Schrobenhausen (DK) Ein sportlich hohes Niveau, knapp 650 Zuschauer und eine tolle Atmosphäre: Die dritte Ausgabe des Weilachtal-Cups, ein Turnier für Fußball-D-Junioren, in der Schrobenhausener Dreifachsporthalle war erneut ein voller Erfolg und beste Werbung für den Nachwuchs.

Weiterer Sieg für Ehekirchen

Ehekirchen (DK) Neues Jahr, zusätzlicher Elan: Die erste Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen hat auch nach der ersten Partie nach der Winterpause weiterhin große Chancen im Aufstiegsrennen in der Bezirksoberliga.

Drei Bahnen und somit einen Mannschaftspunkt holte Roland Thumm für den SKC Neuburg. Die Partie gegen Ingolstadt-Nord ging aber trotzdem mit 2:6 verloren.
Neuburg

Ein Lichtblick bleibt

Neuburg (DK) Die Kegel fallen wieder: Die kurze Winterpause haben die Neuburger Frauen offensichtlich gut genutzt, sie kehrten am zurückliegenden Spieltag nämlich mit einem Sieg aus Jedesheim zurück. Bei den Männerteams gab es für den KV Neuburg aber mal wieder nichts als Niederlagen. Bei den Teams aus Burgheim lief es dagegen rund.

Aufstiegsheld: Eduard Fütterer schaffte mit den Dukes 2016 den Sprung in die GFL 1.
Ingolstadt

Ein alter Bekannter

Ingolstadt (DK) Bisher haben die Ingolstadt Dukes bereits 18 neue Spieler für die kommende Saison in der 1. Football-Bundesliga (GFL1) unter Vertrag genommen.

Sie gibt es als Spielertrainer nur im Doppelpack: Markus Winkler (l.) und Sebastian Böhm (r.).
Karlskron

Nächste Station BC Aichach

Karlskron/Aichach (DK) Es gibt Angebote, die sind kaum auszuschlagen. Markus Winkler und Sebastian Böhm flatterte vor Kurzem so eines auf den Tisch - nämlich die Offerte des BC Aichach, sie als neues Spielertrainerduo für die Fußballsaison 2019/20 verpflichten zu wollen. Zunächst überlegten die Beiden noch kurz - aber dann stand für sie fest, dass sie ab dem Sommer für den Traditionsverein an der Paar arbeiten wollen.

Freudestrahlend präsentierten die Kicker der SG Weichering/Lichtenau die Siegerpokale.
Weichering

Sieg in Rohrbach

Turniersieg ohne Gegentreffer: Die F2-Junioren der Spielgemeinschaft (SG) aus dem SV Weichering und dem TSV Lichtenau hat den Fußball-Wettbewerb des TSV Rohrbach am Wochenende gewonnen. Die Nachwuchskicker aus dem östlichen Landkreis setzten sich dabei ohne einen einzigen Gegentreffer durch.

Anmeldung zum Soccer-Cup

München/Ingolstadt (DK) Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bietet auch im Jahr 2019 eine bayernweite Turnierserie für E-Junioren an.

Ein Bild vom Höhepunkt seiner Karriere: Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin war der Neuburger Moritz Cleve Mitglied des Zehnkampfteams der Bundesrepublik.
Neuburg

"Später bin ich halt Doctor Mo"

Neuburg (DK) Der Höhepunkt seiner Sportkarriere jährt sich im Sommer zum zehnten Mal: Als Moritz Cleve aus Neuburg bei der Weltmeisterschaft der Leichtathleten 2009 in Berlin teilnahm, wusste er damals schon, dass mehr wohl nicht geht. Er schlug daraufhin eine akademische Laufbahn ein - mit Erfolg, wie der Wahl-Amerikaner beim Heimatbesuch berichtet.

Die Aufholjagd beginnt

Neuburg (DK) Der TSV 1862 Neuburg startet an diesem Samstag in die Rückrunde der Volleyball-Bayernliga.

Fußball am Sonntag

Neuburg (DK) Die Turnierserie des FC Zell/Bruck geht weiter: Bereits um 9.30 Uhr startet am Sonntag der Wettbewerb der Fußball-D-Junioren in der Ostendhalle.

Sichtlich zufrieden über ihren erfolgreichen Auftritt zeigten sich die Neuburger Lenny Glaser, Timon Pohl, Maximilian Schmidt, Jonathan Fürstenau (hinten, von links), Daniel Kárpáti, Tarik Seidel und Sarah Winkler (vorne).
Neuburg

Zwei lösen die Tickets

Bei den diesjährigen Schachjugend-Einzelmeisterschaften des Kreises Ingolstadt-Freising, die dieses Jahr der TSV Rohrbach ausrichtet hat (wir berichteten), trat der Schachklub Neuburg (SKN) mit sieben Jugendspielern an.

Vor dem letzten Heimspieltag üben die Volleyballerinnen des TSV Neuburg noch mal ganz fleißig.
Neuburg

Feinschliff vor dem Heimspiel

Neuburg (DK) Endspurt für die Volleyballerinnen des TSV Neuburg: Am Sonntag findet in der Parkhalle ab 10 Uhr der letzte Spieltag der U12-Juniorinnen statt. Mit von der Partie sind dann gleich zwei Neuburger Teams.

Kracher zum Auftakt

Ingolstadt (lgi) Ein Knaller zum Auftakt: Die Ingolstadt Dukes starten gegen Meister Schwäbisch Hall Unicorns in die kommende Saison der 1. American-Football-Bundesliga.

ECP spielt um den Aufstieg

Pfaffenhofen (oex) Der EC Pfaffenhofen hat die Vorrunde der Eishockey-Landesliga auf dem zweiten Platz abgeschlossen.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)