Ingolstadt
Zwei Siege für DNL-Team

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Ingolstadt (nor) Mit zwei Siegten gegen die Starbulls Rosenheim haben die U20-Junioren des ERC Ingolstadt ihre Tabellenführung in der Deutschen Nachwuchsliga II (DNL) verteidigt.

Dem 5:3(2:2, 1:1, 2:0)-Erfolg im ersten Spiel am Samstag ließ die Mannschaft von Trainer Petr Bares am Sonntag einen 6:3(3:1, 2:1, 1:1)-Sieg folgen und liegt damit in der Tabelle weiter einen Zähler vor dem Krefelder EV, der allerdings ein Spiel mehr absolviert hat.

Am Samstag blieb die Partie nach Toren von Samir Kharboutli (3.), Daniel Maul (15.) und Robert Hechtl (33.) bis zum 3:3-Zwischenstand nach dem zweiten Drittel ausgeglichen. Erst im Schlussabschnitt erspielten sich die Hausherren den entscheidenden Vorteil und fuhren nach weiteren Treffern von Hechtl (43.) und Kharboutli (60.) schließlich den 5:3-Erfolg ein.

Tags drauf mussten die Ingolstädter auf Stürmer Robert Hechtl verzichten. Der 19-Jährige feierte parallel sein Senioren-Debüt in der Oberliga bei Kooperationsklub Höchstädter EC, musste dabei allerdings gegen die Eisbären Regensburg (1:6) und den ECDC Memmingen (2:7) zwei Niederlagen hinnehmen.

Die DNL-Mannschaft des ERC blieb unterdessen weiter auf Erfolgskurs. Nach frühen Treffern von Michael Pröbst (3.), Luca Ladusch (9.), Daniel Ackermann (17.), Luca Bauer (24.) und Kharboutli (26.) lag das Team zur Mitte des Spieles 5:1 vorne und ging mit einer 5:2-Führung ins Schlussdrittel. Kareem Hätinen (55.) legte hier noch einmal nach, sodass am Ende ein souveräner 6:3-Sieg für die Panther stand.

Am kommenden Samstag (10.30 Uhr) trifft die DNL-Mannschaft in Rosenheim erneut auf die Starbulls. Am Sonntag (13 Uhr) ist das Bares-Team dann beim EV Füssen zu Gast.