Ingolstadt
Weiter ungeschlagen

SV Manching II setzt sich im Aufsteiger-Duell mit 4:3 gegen FC Wackerstein-Dünzing durch und klettert auf Rang vier

11.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:31 Uhr

Treffsicher: Auch im fünften Saisonspiel war Manchings Christopher Haas erfolgreich. Gegen Wackerstein traf er doppelt. - Foto: Rimmelspacher

Ingolstadt (bmi) Im Aufsteigerduell der Kreisliga hat die Landesliga-Reserve des SV Manching beim FC Wackerstein-Dünzing mit 4:3 (2:2) knapp die Oberhand behalten und bleibt weiter ungeschlagen. Für den SVM steht damit ein starker vierter Platz zu Buche.

Die Schachtner-Elf rutscht derweil nach der zweiten Saisonniederlage auf Platz elf ab.

Die spielbestimmende Mannschaft waren die Manchinger, die bereits in der sechsten Minute in Führung gingen. Der von der Landesliga-Elf abgestellte Said Magomedov setzte sich gegen zwei Spieler stark durch und legte Christopher Haas das Leder perfekt in die Gasse. Haas vollendete ins lange Eck zum 1:0 für die Gäste. In der 17. Minute erhöhte erneut Haas nach einer Ecke von Tobias Lang per Kopf auf 0:2 aus Sicht der Gastgeber.

Doch der SVM wurde nun nachlässiger und gab innerhalb von vier Minuten durch zwei Abwehrpatzer den Vorsprung her. Dominik Bozicic und Martin Kusche waren frei durch und trafen für die Gastgeber (23. und 27. Minute). Nach dem Wechsel war die Oguz-Elf wieder am Drücker, und Simon Süßmeier gelang in der 79. Minute das 2:3, als er nach einer zu kurz abgewehrten Ecke mit einem 17-Meter-Flachschuss erfolgreich war. "Das war ein ärgerlicher Gegentreffer. Aus unserer Sicht ging dem Tor ein klares Foulspiel eines Manchingers voraus", kommentierte Wackersteins Co-Trainer Thomas Köstler die Situation.

Doch die Gastgeber schlugen nur drei Minuten später zurück: Nach einem langen Ball misslang dem SV-Verteidiger die Ballannahme, und nach uneigennütziger Ablage traf Michael Köstler zum 3:3. Doch mit einer schönen Einzelleistung stellte der sehr starke Magomedov wieder auf 3:4 (85.). "Über den Sieg kann ich mich nicht richtig freuen, da wir zu viele Fehler gemacht und die Wackersteiner zu den Toren eingeladen haben. Eigentlich hatten wir das Spiel unter Kontrolle, und alles andere als ein Sieg für uns wäre falsch gewesen", meinte Manchings Trainer Cenker Oguz.

 

FC Wackerstein-Dünzing: T. Köstler, Beringer (78. Santl), Glotz, Pfaller, Valentin, Strasser, Kusche, M. Köstler, Bozicic (69. Huber), Schneider, Knie.

SV Manching II: Kirzinger, Rindlbacher, Fuchs, Rencber, Bielicz, Frank (33. Keilwerth), Tamba (76. Süßmeier), Kesina (63. Nechita), Magomedoc, Lang, Haas.

Tore: 0:1 Haas (6.), 0:2 Haas (17.), 1:2 Bozicic (23.), 2:2 Kusche (27.), 2:3 Süßmeier (79.), 3:3 Köstler (82.), 3:4 Magomedov (85.). - Schiedsrichter: Seidl (Fahlenbach). - Zuschauer: 90.