Pipinsried
Wargalla verlängert beim FCP

19.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:19 Uhr

Pipinsried - Ein Tag noch, dann ist die " Revival-Game-Aktion" des FC Pipinsried vorbei.

Wenn es nach Uli Bergmann geht, dem Geschäftsführer der Gelbblauen, dann bleibt für den Tabellenführer der Fußball-Bayernliga Süd zum Schluss immerhin "ein schöner vierstelliger Betrag" übrig. Insgesamt dürfen wir mit dem Ganzen schon zufrieden sein - zumal wir sogar Anfragen bis aus Kiel beziehungsweise Hanau erhielten. " Und wer weiß, vielleicht kommt bis zum Vatertag, 17 Uhr, ja noch der eine oder andere Euro zusätzlich auf das Konto. Denn noch können interessierte Fußballfreunde virtuelle Eintrittskarten für die virtuelle Wiederauflage des Regionalliga-Hits zwischen dem FCP und dem TSV 1860 München vom 5. Mai 2018 erwerben. Weitere Informationen sind auf der Seite www.fcp-1860-virtuell.com zu finden.

Morgen ab 17 Uhr wird der FCP dann das Revival-Match gegen den TSV 1860 München zeigen. "Das Spiel ist auf unserem YouTube-Kanal für jeden frei empfangbar sowie auf Instagram und Facebook mit dem jeweiligen Zugang zu sehen", vermelden die Gelbblauen. Die Partie wird kommentiert von Trainer Fabian Hürzeler und Spieler Daniel Leugner.

Oliver Wargalla ist zwar nicht bei dieser Aktion zu hören, dafür machte er alle Pipinsrieder Fans schon vor einigen Tagen glücklich: Der 27-jährige Publikumsliebling hat seinen Vertrag beim FCP um zwei weitere Jahre verlängert. "Als ,Kind des Landkreises passt er optimal in die Philosophie unseres Sportlichen Leiters Tarik Sarisakal", vermeldete der Klub. Wargalla selbst wird folgendermaßen zitiert: "Mit der neuen Ausrichtung und Philosophie des Vereins kann ich mich stark identifizieren. Er hat die Weichen für eine spannende und erfolgreiche Zukunft gestellt. "

Aber auch mit anderen Akteuren werde in nächster Zeit intensiv gesprochen - verspricht Bergmann. Goalgetter Pablo Pigl ist einer der Spieler, mit denen die Pipinsrieder gerne verlängern würden.

Dennoch weiß der FCP immer noch nicht weiß, in welcher Spielklasse er in der neuen Saison ran darf. "Wir wollen unbedingt in die Regionalliga", betont Bergmann: "Aber es gibt noch keine Hinweise, wie die Reise weitergeht. Uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. "

rks