Ingolstadt
Vohburg bricht den Bann

TV feiert beim 2:0 in Reichertshofen ersten Saisonerfolg - Spitzenduo Karlshuld und Karlskron trennt sich mit 1:1-Remis

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr
Sein frühes Tor reichte nicht zum Sieg: Martin Froncek (links) erzielte nach vier Minuten das 1:0 für den SV Karlshuld im Spitzenspiel gegen Fabian Hufnagl und den SV Karlskron. Am Ende trennten sich beide Teams aber 1:1-unentschieden. −Foto: Rimmelspacher

Ingolstadt (flk) Am fünften Spieltag der Kreisklasse 2 hat der TV Vohburg beim 2:0 im Auswärtsspiel beim TSV Reichertshofen den ersten Saisonsieg gefeiert.

Das Führungsduo SV Karlskron und SV Karlshuld marschiert nach dem 1:1 weiter im Gleichschritt.

SV Karlskron - SV Karlshuld 1:1 (0:1): Die Gäste aus Karlshuld fanden schneller in die Partie und schnürten die Karlskroner in den ersten 20 Minuten in der eigenen Hälfte ein. "Da waren wir am Drücker und haben auch das verdiente 1:0 gemacht", merkte der Sportliche Leiter Christian Knöferl an. Martin Froncek traf nach vier Minuten zur Führung. Karlskron übernahm nach der Pause in einer von Spannung geprägten Partie das Heft in die Hand und kam durch Markus Winkler in der 63. Minute zum Ausgleich. "Mit der zweiten Halbzeit bin ich absolut zufrieden. Einsatz und Laufbereitschaft waren top, auch spielerisch haben wir uns verbessert gezeigt", sagte Karlskrons Spielertrainer Sebastian Böhm. Beide Seiten sprachen von einem gerechten Remis und einem ansehnlichen Derby.

FC Tegernbach - FC Rockolding 2:2 (1:1): Die aufgestiegenen Gäste aus Rockolding kamen in Tegernbach in der 82. Minute noch zum 2:2-Ausgleich, als Gäste-Spielertrainer Andrej Kubicek aus dem Getümmel traf. Zuvor hatten Korbinian Kienberger (31.) mit einem Freistoß von der Mittellinie und Christoph Ratberger per Abstauber (55.) das Spiel für Tegernbach gedreht. Samet Mete hatte für Rockoldings 1:0 gesorgt (28.). FCR-Trainer Kubicek sprach von einem zerfahrenen Spiel: "Wir haben nicht unsere beste Leistung an den Tag gelegt und können somit mit dem Punkt zufrieden sein. "

TSV Wolnzach - TSV Rohrbach II 2:2 (1:1): Wolnzach ging früh durch Maximilian Huber in Führung (6.), die bis zur 41. Minute anhielt. Sebastian Harastko traf für Rohrbach zum verdienten Ausgleich. In der 58. Minute ging Wolnzach durch Ivan Mihalek per Elfmeter erneut in Führung. In der 87. Minute war es aber erneut Harastko, der einen Strafstoß zum 2:2 versenkte.

SV Geroldshausen - SpVgg Langenbruck 0:3 (0:1): Nach einer weiteren Niederlage - der fünften im fünften Spiel - kehrt beim SVG Ernüchterung ein. Langenbrucks Spielertrainer Patrick Spieler war dagegen höchst zufrieden und hatte an der Leistung seiner Elf nichts auszusetzen. "Das 3:0 war verdient, es hätte auch noch höher ausfallen können. Wir hatten noch einige Großchancen. " Körperlich hielt die Spielvereinigung auf dem Geroldshauser Berg voll dagegen und zeigte auch spielerisch gute Ansätze. "Zudem haben wir endlich auch mal keinen Patzer gemacht", ergänzte Spieler schmunzelnd. Für die Tore sorgten Patrick Busche (33.) und Thomas Heinzinger (73., 74.) per Doppelpack.

SV Zuchering - FC Geisenfeld 3:1 (1:1): Geisenfeld kontrollierte die Partie und verlor am Ende doch mit 1:3. Dabei begann die Partie so gut für die Gäste. Harun Caglar trat eine Ecke in den Strafraum, Bilal Rihani vollstreckte per Kopf (9.). Nur kurz darauf erzielte Zucherings Spielertrainer Patrick Mack aber den Ausgleich per Seitfallzieher (12.). Mack war es auch, der in der zweiten Hälfte einen Foulelfmeter verwandelte (68.). Das 3:1 durch Ismail Akcakaya fiel kurz vor Schluss aus einer abseitsverdächtigen Position nach einem Freistoß (83.). Zucherings Co-Trainer Matthias Zimmermann lobte den Zusammenhalt seines Teams. "Es war eine sehr hart geführte Partie. Am Ende hat Geisenfeld aus meiner Sicht verdient verloren, weil sie viel mit dem Schiedsrichter geschimpft haben und die mannschaftliche Geschlossenheit gefehlt hat", sagte er.

TSV Reichertshofen - TV Vohburg 0:2 (0:0): Es ist passiert, der TV Vohburg hat seinen ersten Saisonsieg eingefahren und dabei auch noch zu null gespielt. Beide Treffer fielen nach Standardsituationen in der Schlussphase. Korbinian Rankl wuchtete den Ball nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf zum 1:0 in die Maschen (82.). Nur drei Minuten später war es Thomas Alter, der einen zunächst abgewehrten Eckball zum 2:0 verwertete (85.). "Es war ein hochverdienter Sieg und eine super Mannschaftsleistung. Wir hatten im ersten Durchgang schon drei oder vier sehr gute Chancen", freute sich Spielertrainer Bernd Geiß.

FC Fatih Ingolstadt - SV Hundszell 2:3 (1:1): Hundszell profitierte von der schlechten Chancenverwertung des Heimteams. "Grundsätzlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ingolstadt hat seine Chancen aber einfach nicht genutzt", sagte SVH-Spielertrainer Martin Groh, der sich zudem über die Schiedsrichteransetzung wunderte. "Es wundert mich schon, warum bei einem Spiel mit türkischer Beteiligung ein türkischer Schiedsrichter pfeift. Es wurde viel gegen uns gepfiffen. " Fatihs Spielertrainer Denis Dinulovic ärgerte sich wiederum über seine eigene Mannschaft: "Es wäre wieder viel mehr drin gewesen. Das 2:3 fiel auch noch nach einem Blackout unseres Keepers. Das ist bitter. Wir geben die Spiele aktuell aus der Hand. " Manuel Wittmann brachte Hundszell in Führung, als er eine Vorlage von Groh nutzte und den Ball in den Winkel schoss (17.). Nikolaos Saridis traf für Fatih dann kurz vor der Pause zum 1:1 (39.). Tim Liesegang köpfte eine Ecke zum 1:2 ein (50.), ehe Azad El-Mahmod einen Foulelfmeter zum 2:2 verwandelte (87.). Zwei Minuten später war es Ömer Sali , der vom Patzer des Fatih-Torhüters Muhammed Demir profitierte und letztlich zum umjubelten Sieg traf (89.).