Neuburg
VfR will Serie ausbauen

20.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr

Neuburg (cmi) Der VfR Neuburg steht vor einer Pflichtaufgabe am 13. Spieltag der Landesliga Südwest.

Beim Auswärtsspiel gegen den Abstiegskandidaten SV Mering will die Mannschaft von VfR-Trainer Christian Krzyzanowski nach drei Siegen in den vergangenen drei Spielen die Erfolgsserie verlängern.

Mit einem Sieg könnte Neuburg die Tabellenführung ausbauen. Derzeit hat der VfR einen Vorsprung von drei Punkten auf Verfolger TSV Landsberg, der auf dem Aufstiegsrelegationsplatz steht. Auf den drittplatzierten SC Ichenhausen beträgt der Vorsprung bereits neun Punkte. Der SV Mering sollte für Neuburg eine machbare Aufgabe darstellen. Die Schwaben befinden sich derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz 15, sammelten aber in den vergangenen beiden Spielen gegen Oberweikertshofen (2:0) und Illertissen II (1:1) vier Punkte.