Neuburg
VfR reicht Elfmetertor

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Neuburg (DK) Nach zuvor zwei Niederlagen ist der VfR Neuburg in der Fußball-Landesliga Südwest wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Vor 230 Zuschauern gewann der Aufsteiger am Samstag gegen den zuletzt viermal ungeschlagenen BCF Wolfratshausen mit 1:0 und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Da Spitzenreiter Landsberg in Garmisch nicht über ein 3:3 hinauskam, beträgt der Rückstand zur Tabellenspitze nur noch einen Zähler.

Schütze des entscheidenden Tores für den VfR war Rainer Meisinger, der in der 7. Minute vom Elfmeterpunkt die Nerven behielt. Für den 23-Jährigen war es bereits der achte Saisontreffer.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) steht für den VfR, der weiterhin zahlreiche Verletzte zu beklagen hat, eine harte Prüfung an. Beim Tabellenvierten SC Ichenhausen muss das Team von Trainer Christian Krzyzanowski die bislang gute Ausgangsposition verteidigen.