Gilching
VfR bleibt an der Spitze

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Gilching (bas) In der Landesliga Südwest läuft es für den VfR Neuburg weiterhin rund: Nach der schmachvollen 0:1-Pokalniederlage gegen Gundelfingen vor einer Woche holten die Neuburger am vergangenen Sonntag einen überzeugenden 3:1 (1:0)-Sieg beim TSV Gilching-Argelsried.

Der Tabellenführer zeigte von Beginn an, dass er die Pleite vom Mittwoch vergessen machen wollte, und spielte mutig und offensiv auf. Der gewohnte Power-Fußball der Neuburger zeigte bei den Kickern aus dem Kreis Starnberg auch Wirkung: So spielte sich das Geschehen meist in der Hälfte der Gastgeber ab, die mehr und mehr in Bedrängnis gerieten. Eine Riesenchance auf den ersten Treffer hatte Neuburgs Niklas Golling, der, nach einem klugen Pass in die Spitze, einen Alleingang auf Torwart Felix Ruml wagte und den Ball beinahe am Schlussmann vorbeigespitzelt hätte (25.). Den Führungstreffer erzielte schließlich Rainer Meisinger: Mit viel Gefühl im Fuß verwandelte er einen Eckstoß direkt (26.).

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste dominierend. Marco Friedl ließ in der 68. Minute das 2:0 aus Sicht der Neuburger folgen: Er fing einen Pass im gegnerischen Sechzehner ab, setzte sich gegen einen Verteidiger durch und schob den Ball am Torwart vorbei in die Maschen. Zwar kamen die Hausherren in der 77. Minute durch Ramon Adofo noch auf 1:2 heran, doch der eingewechselte Ray Bishop stellte in der 80. Minute den alten Abstand wieder her und traf zum 2:3-Endstand.

Am kommenden Samstag bestreiten die Lila-Weißen ihr nächstes Heimspiel. Zu Gast im Brandlstadion ist dann der SV Egg. Anpfiff ist um 17 Uhr.