Eichstätt
VfB empfängt Fürth II

10.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:25 Uhr

Eichstätt (dno) Mit dem Heimspiel gegen Greuther Fürth II endet für den VfB Eichstätt am Samstag (14.05 Uhr) die Premierensaison in der Regionalliga Bayern.

Zwischen Platz sieben und Rang zwölf ist für den Aufsteiger noch alles möglich. "Wir haben bisher eine großartige Saison gespielt. Vor dem heimischen Publikum wollen wir jetzt natürlich noch einmal gewinnen und danach gebührend feiern", sagt Trainer Markus Mattes.

Bei Fabian Schäll, der zuletzt schon wegen Problemen am Sprunggelenk passen musste, will der VfB-Coach im letzten Saisonspiel kein unnötiges Risiko eingehen. Nicht mehr zum Kader zählt zudem der in Garching nicht berücksichtigte Michael Panknin. Der Mittelfeldspieler, der für den VfB seit 2015 über 100 Spiele bestritt, wechselt bekanntlich als Spielertrainer zum schwäbischen Bezirksligisten FC Ehekirchen.
.