Kaiserslautern
U19 holt 0:0 in Lautern

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Kaiserslautern (DK) Die A-Junioren des FC Ingolstadt bleiben in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest weiter im gesicherten Mittelfeld.

Am fünften Spieltag holte die Mannschaft von Trainer Robert Pätzold beim 1. FC Kaiserslautern ein 0:0 und liegt mit nun acht Zählern in der Tabelle auf dem siebten Platz.

Verzeichneten in der ersten Hälfte die Gastgeber die besseren Möglichkeiten, so hatten in Durchgang zwei die Schanzer gute Chancen auf den Siegtreffer. Philipp Herrmann, Tim Kraus und bei der wohl besten Gelegenheit, Max Breunig, konnten Ball aber nicht im Tor der "Roten Teufel" unterbringen.

FCI-Coach Pätzold wollte dennoch nicht hadern: "Wir können mit einem Auswärtspunkt in Kaiserslautern zufrieden sein. Trotzdem gab es Momente, in denen wir das Spiel für uns hätten entscheiden können. An dieser letzten Konsequenz müssen wir noch arbeiten", erklärte der Trainer auf der Vereinsseite.

Am Samstag um 11 Uhr (ESV-Stadion) erwarten die Schanzer mit dem SC Freiburg den aktuellen Tabellenzehnten.