Ingolstadt
Türkisch SV: Mengilli geht

13.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:17 Uhr

Ingolstadt (dno) Die Bezirksliga Oberbayern Nord hat den ersten Trainerwechsel zu verzeichnen: Servet Mengilli (Foto) ist nicht länger Trainer des Türkisch SV Ingolstadt.

"Ich bin bereits in der vergangenen Woche an den Verein herangetreten und habe meine Entscheidung mitgeteilt", erklärte der 40-Jährige gestern. Die Verantwortlichen wollten ihn zwar noch zum Umdenken bewegen, doch der Entschluss stand fest. Mengilli hatte die Ingolstädter Türken vor einem Jahr übernommen und zur Meisterschaft in der Kreisliga 1 Donau/Isar geführt. In der Bezirksliga lief es unter seiner Regie bislang nicht rund: Mit vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 1:19 ziert der Liga-Neuling das Tabellenende. Zuletzt hagelte es eine 0:9-Pleite gegen die SpVgg Kammerberg. Als Nachfolger versucht nun Daniel Hagen, der morgen seinen 31. Geburtstag feiert, die Trendwende zu schaffen. Der B-Lizenzinhaber, der schon die U15- und U16-Mannschaft im Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt trainierte, leitete gestern erstmals das Training. "Der Verein ist an mich herangetreten und deshalb helfe ich jetzt vorerst mal bis zum Saisonende aus. Danach schauen wir weiter", sagte Hagen, der weiterhin als Spieler auf dem Platz stehen wird. Seine Feuertaufe als neuer Türkisch-Trainer feiert er am Sonntag beim TSV Rohrbach (15 Uhr).