Hohenwart
Torhüter Bäuerle trifft per Kopf

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr

Hohenwart (mos) Immer wieder sieht man, dass ein Torhüter in den Schlussminuten plötzlich im gegnerischen Strafraum auftaucht, um vielleicht doch noch den entscheidenden Treffer für sein Team zu erzielen.

Nur selten ist dies von Erfolg gekrönt, meist misslingt der Coup. In Hohenwart, beim 2:2 (0:1) des gastgebenden TSV gegen den TSV Baar-Ebenhausen, konnten die Zuschauer am vergangenen Samstag jedoch einen Torwart als Torschützen erleben.

Der Hauptdarsteller: Hohenwarts Torhüter Alexander Bäuerle (Foto), der nach einem Eckstoß per Kopf den viel umjubelten Ausgleich erzielte und so den Schlusspunkt in einer bis zum Schluss spannenden Partie der Kreisklasse Donau/Isar 2 setzte. "Die Situation war natürlich unbeschreiblich", freute sich Bäuerle, der nach seinem Treffer unter einer Traube von Spielern und Fans begraben wurde und den Schlusspfiff nur am Rande mitbekam.

Dabei war es für die Hausherren gar nicht gut losgegangen. Baar-Ebenhausens Felix Olbrich (40.) erzielte nach einem schönen Zuspiel zunächst das 0:1. Kurz darauf flog Hohenwarts Alexander Sengl (41.) nach wiederholtem Foulspiel auch noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Nach der Pause überließen die Gäste den Hausherren trotz der Überzahl wieder das Feld und kassierten in der Folge durch Sebastian Herker (60.) das 1:1. Durch den Ausgleich angespornt intensivierte Baar-Ebenhausen wieder seine Bemühungen und ging durch Olbrichs (77.) zweiten Treffer (1:2) erneut in Führung.

Diese Führung hatte bis in die Nachspielzeit Bestand. Baar-Ebenhausens Johannes Eules (90. + 3) sorgte mit seiner Gelb-Roten-Karte zunächst für numerischen Gleichstand, ehe Bäuerle (90. + 3) der spektakuläre Ausgleich gelang.