Gaimersheim
TSV-Turner erfolgreich

13.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr

Gaimersheim (DK) Der TSV Gaimersheim hat den Regionalentscheid im Bayernpokal Gerätturnen weiblich für Niederbayern/Oberbayern ausgerichtet und konnte dabei in der Jugend D-Klasse einen ersten Platz feiern.

Jeweils die beiden bestplatzierten Mannschaften aus den Turngauen Donau-Ilm, Unterdonau, Donau-Wald und Inn-Chiem-Rupertigau traten an, und kämpften um Punkte am Stufenbarren, Sprungtisch, Boden und Schwebebalken sowie um den Einzug ins Landesfinale. In der Aktivenklasse qualifizierten sich die Teams aus dem Turngau Donau-Ilm, TSV Jetzendorf und MTV Pfaffenhofen. Jetzendorf schaffte auch bei den Jugend-Turnerinnen A/B und in der Jugend C mit Platz zwei den Einzug ins Landesfinale.

Der MTV Ingolstadt mit Johanna Zöpfl, Nora Schuller, Nicola Greiner, Theresa Repper und Isabell Amann kam in der Jugend A/B auf den dritten Platz, verpassten damit knapp die Qualifikation.

Bei Turnerinnen der Jugend D ist noch keine Qualifikation möglich, trotzdem freute sich die erste Mannschaft des TSV Gaimersheim über den Sieg in dieser Klasse. Am Start waren Enna Schmidt, Amina Seipelt, Nepine Müller-Kratzig, Marie Barwig und Magdalena Kozak. Die "Zweite" des TSV mit Lena Uebersezig, Mara Bugelnig, Samira Maden, Katharina Waldmüller und Liana Seemann wurde Fünfte.