Baar-Ebenhausen
TSV Baar trennt sich von Lang

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
  −Foto: Udo Rimmelspacher

Baar-Ebenhausen (kvr) Der Fußball-Kreisligist TSV Baar-Ebenhausen hat sich von Trainer Robert Lang (Foto) getrennt.

Der TSV steht nach 15 Spieltagen zur Winterpause auf Rang elf der Kreisliga Donau/Isar 1. Die Klub-Verantwortlichen um den Abteilungsleiter Jürgen Mayer hatten sich nach dem Umbruch im Sommer mehr erhofft als den Relegationsrang. "So ist leider das Geschäft", meinte Mayer.

Mit Lang hatten die Baar-Ebenhausener eigentlich langfristig geplant, nun braucht der Kreisligist allerdings kurzfristig Erfolg. Zuletzt gab es neun Spiele ohne Sieg, der letzte Erfolg ist über zwei Monate her. Bitterer Höhepunkt: Im Derby gegen Hohenwart führte Baar-Ebenhausen bis in die Nachspielzeit, bis Hohenwarts Keeper Alexander Bäuerle noch zum 2:2 ausglich - der Schlusspunkt für Lang beim TSV.

Einen Nachfolger gibt es noch nicht, Mayer und Sportdirektor Thomas Wachs erstellen aktuell eine Liste mit möglichen Kandidaten. Laut Mayer ist der Kreisligist dabei nicht erneut auf einen Spielertrainer festgelegt. "Das ist zweitrangig. " Zumindest soll der Trainer die komplette Vorbereitung Zeit haben, um die Mannschaft dann in der am 24. März 2019 mit dem Heimspiel gegen die DJK Ingolstadt (14 Uhr) beginnenden Restrunde erfolgreich zum Klassenerhalt in der Kreisliga zu führen. Ob Co-Trainer Ferdinand Heissler bleibt, ist noch unklar.

Foto: ur