Münster
Silber für SSV-Fechter

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Münster (DK) Großer Erfolg für die Säbelfechter des SSV Schrobenhausen um das Ingolstädter Talent Jonas Heberling und Mannschaftsbetreuer Harald Palm: Beim Finale des Deutschland-Cups in Münster sicherte sich die SSV-Mannschaft die Silbermedaille.

Neben Heberling trat der SSV mit Kapitän Jürgen Halbach, Sergej Hans und Christian Apel an. Für das Finale hatten sich jeweils die acht besten Mannschaften Deutschlands qualifiziert, 200 Aktive kämpften in den drei Disziplinen Florett, Degen und Säbel um die Titel.

Der SSV stand nach einem klaren 45:20-Erfolg gegen den SV Böblingen im Halbfinale. Dort wurde der Herner TC in einem umkämpften Duell mit 45:40 bezwungen. Im Finale mussten sich die SSV-Fechter dann dem Top-Favoriten Maccabi Rostock 26:45 geschlagen geben.