Ingolstadt
Schützen: Endspurt um die Titel

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Am kommenden Wochenende gehen die bayerischen Meisterschaften der Sportschützen zu Ende.

In den vergangenen Wochen haben die Schützen aus der Region bereits mit starken Resultaten auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück auf sich aufmerksam gemacht.

So sicherte sich Raimund Siebein den Titel bei den Senioren III Luftgewehr Auflage. Der Schütze vom Adlerhorst Kleinmehring war mit 318,4 Ringen nicht zu schlagen. Auch Albert Lukas von der ZSG Bavaria Unsernherrn präsentierte sich in starker Verfassung. Bei den Senioren I Kleinkaliber-Gewehr Auflage 50 Meter sicherte er sich mit 306,2 Ringen den bayerischen Meistertitel. Weitere Einzeltitel holten für die ZSG Bavaria Unsernherrn Wilhelm Rothbauer (Kleinkaliber-Gewehr Auflage 50 Meter Senioren III, 307 Ringe) und Karl-Friedrich Johann (Luftpistole Auflage Senioren IV, 309,5) sowie Natalie Köhler (Eichenlaub Stammham, Luftpistole Juniorinnen II, 379).