Erding
SVM mit Nullnummer in Erding

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Erding (koi) Der SV Manching hat am vergangenen Sonntag mit einem 0:0 beim TSV Erding die Tabellenführung in der Bezirksliga Oberbayern Nord eingebüßt.

Am Ende war es aber nicht das Ergebnis, welches dem SVM-Trainer Andreas Thomas verärgerte, sondern die Tatsache, dass der miserable Erdinger Rasen zwei Verletzungen seiner Akteure nach sich zog.

Sowohl Said Magomedov, der früh in der Partie infolge eines gegnerischen Foulspiels umknickte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste (7.), als auch Daniel Kremer, der ebenfalls auf dem stumpfen Geläuf umgeknickt war, mussten noch in der ersten Halbzeit vom Feld (44.). "Das war schon grenzwertig", meinte Thomas, der ergänzte: "Ich glaube, das war der schlechteste Rasen, den ich in den vergangenen 20 Jahren gesehen habe. " Magomedov hatte aber wohl Glück im Unglück: "Es soll laut einer ersten Diagnose nichts gebrochen sein, nur die Bänder wurden in Mitleidenschaft gezogen", sagte Thomas.

Das Niveau der Partie passte sich dann auch dem Untergrund an. So sahen die etwa 100 Zuschauer in Erding eine chancen- und ereignisarme Partie. Einziger wirklicher Aufreger war ein vermeintliches Tor Kremers, welches aber in der 17. Minute wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. "Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. An solchen Tagen ist es dann wichtig, dass hinten die Null steht und du den Punkt mitnimmst", sagte Thomas, der mit der läuferischen und kämpferischen Einstellung seiner Truppe zufrieden war.

Mit fünf Gegentreffern nach sechs Partien stellt der SVM zudem aktuell die beste Abwehr der Liga. "Diese Kompaktheit, aber auch die Mentalität und die Bereitschaft, sich gegenseitig zu helfen, wird für uns weiter der Schlüssel zum Erfolg sein, meinte Thomas abschließend. Morgen geht es für den SVM bereits weiter: Dann geht es wieder in den Landkreis Erding - diesmal im Totopokal zum Kreisklassisten TSV Wartenberg. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

SV Manching: Obermeier - Ziegler, Brahimi, Schauer, Kremer (44. Schlienz) - Tamba, Frank, Spies, Magomedov (7. Erbas) - Huber (82. Haas), Witasek. - Tore: Fehlanzeige. - Schiedsrichter: Steininger (Schwabing). - Zuschauer: 100.