Ingolstadt
SV Kasing verstärkt sich

11.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Ingolstadt (fmo) In der Kreisliga 1 Donau/Isar rollt der Ball für den SV Kasing zwar erst ab dem 24. März wieder, untätig sind die Verantwortlichen bis dahin aber keinesfalls.

Gleich zwei Neuzugänge vermeldete der Tabellenführer in dieser Woche. Neben Matthias Neumayer vom SV Dolling schließt sich auch Jan Witek vom Ligakonkurrenten SV Hepberg dem Team von Spielertrainer Fabian Reichenberger an. "Beide sind meine absoluten Wunschspieler, an denen ich schon länger dran war", freut sich Reichenberger über die Neuzugänge. Gerade Witek dürfte das Team sofort verstärken. Der 21-jährige Angreifer genoss beim SV Manching eine "Top-Ausbildung", wie sein neuer Trainer weiß. Während Witek zentral spielen soll, sieht Reichenberger den gleichaltrigen Neumayer aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner Dribbelstärke eher auf der Außenbahn. "Beide wollen längerfristig bei uns bleiben", stellt Reichenberger heraus. In der nahen Zukunft muss der SVK indes ohne Christoph Noll auskommen. Der Offensivmann steht wegen eines Auslandssemesters in der Rückrunde nicht zur Verfügung.